Archiv

BAD HERSFELD 15 Jahre für Mitmenschen

Hospizverein beginnt Jubiläumswoche

01.04.14 - Am Sonntag begann der Ökumenische Hospizverein Bad Hersfeld  seine Jubiläumswoche zum 15-jährigen Bestehen des Vereins. Mit einem Gottesdienst im Altenzentrum Hospital begann die Woche. Das Thema war "Die Würde des Menschen". In den Beiträgen wurde erklärt, dass sie dadurch kommt, dass jeder Mensch einmalig von Gott geschaffen worden ist. Bei der Erschaffung des Menschen gab Gott den Auftrag, sich "die Erde untertan" zu machen.

Das heißt wir alle tragen Verantwortung für uns, für unsere Mitmenschen und für die ganze Erde. Dieser Verantwortung stellen sich die Hospiz-Helferinnen und –Helfer, indem sie Menschen auf ihrem letzten Lebensweg begleiten und die Angehörigen darüber hinaus. Die Feierwoche geht am 02. April weiter mit einer Vorführung des Films "Das Beste kommt zum Schluss" im Kinocenter Bad Hersfeld. Der Eintritt ist frei.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön