Archiv

POLIZEIREPORT VB Aus dem Polizeibericht VB

Hilfloser Mann lag auf Parkplatz - Drogenfahrt - Zeugenaufruf

01.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Hilfloser Mann lag auf Parkplatz

LAUTERBACH. Am Montagvormittag, gegen 11:45 Uhr, lag ein älterer Mann hilflos auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße "An der Gall" schräg gegenüber vom Haupteingang. Passanten kamen dem Mann schnell zur Hilfe und verständigten einen Rettungswagen, der ihn ins Krankenhaus brachte. Er soll auch kurzeitig ohne Bewusstsein gewesen sein. Die Polizei Lauterbach sucht nach Zeugen, die Angaben darüber machen können, ob der ältere Herr vor seinem hilflosen Zustand von einem dunklen Pkw angefahren worden sein könnte oder ist er aus einem anderen Grund zu Fall gekommen. Hinweisgeber können sich bei der Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache melden.


Polizei sucht Zeugen

LAUTERBACH. Samstag, um 1:20 Uhr, fand die alarmierte Polizei auf dem Festplatzgelände der Kirmes in Maar einen 20-Jährigen mit Verletzungen in der linken Gesichtshälfte vor. Wie sich der junge Mann die Abschürfungen und Schnittwunden im Gesicht zugezogen hat, ist derzeit noch unklar. Zur ärztlichen Versorgung wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Verletzte ist etwa 1,80 Meter groß mit schlanker Figur. Er hat kurze dunkelblonde Haare und trug eine blaue Jeans. Zeugen, die Hinweise geben können, wie die Verletzungen zustande gekommen sind, werden gebeten sich bei der Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 9 71 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache zu melden.


Erneutes Fahren unter Drogen

ALSFELD. Die Alsfelder-Polizei konnte erneut einem 29-jährigen Mann das Führen eines Fahrzeuges unter Drogeneinfluss nachweisen. Der aus dem Vogelsbergkreis stammende Mann erschien am Montagabend auf der Dienststelle, um sich nach dem Sachstand seines vergangenen Verstoßes zu erkundigen. Drei Wochen zuvor hatten ihn die Ordnungshüter bei einer Drogenfahrt ertappt. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens vermuteten die Beamten, dass der Mann wieder Drogen konsumiert haben könnte. Dies wurde mit Hilfe eines Drogenschnelltest bestätigt. Nach einer Blutentnahme wurde der 29-Jährige entlassen. Gegen ihn wurde eine weitere Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.


Fensterscheibe beschädigt

ALSFELD. Zwischen Donnerstag, 13:30 Uhr und Montag, 9:30 Uhr beschädigten unbekannte Täter eine Fensterscheibe der Geschwister-Scholl-Schule in der Schillerstraße in Alsfeld. Vermutlich wurde mit Hilfe eines Kleinkalibers auf die Scheibe im Erdgeschoss des Gebäudes geschossen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön