Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeireport MKK

Rüttelplatte geklaut - Einbrecher ertappt - Wer war der Fahrer?

01.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

 
Rüttelplatte geklaut

HANAU. "Bad vibrations" wird der Inhaber einer Baugerätefirma wohl denjenigen wünschen, die sich am letzten Wochenende seine Rüttelplatte unter den Nagel gerissen haben. Das schwere Arbeitsgerät stand auf dem Gelände einer am Anfang der Moselstraße ansässigen Firma für Baumaschinen, zu dem sich die Langfinger durch eine selbst geschlagene Lücke im Zaun Zutritt verschafft hatten. Außer dem Bodenverdichter fehlen auch ein Hochdruckreiniger sowie ein zwanzig Meter langer Druckschlauch aus dem Inventar der Firma. Die Polizei hält es für wahrscheinlich, dass die Diebe ihre schweren Beutestücke in einen Transporter geladen und weggebracht haben. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge bitte an die Kripo Hanau, Telefon
06181 100-123.


Trickdieb fuchtelte mit Landkarte herum

MAINTAl/DÖRNIGHEIM. Ein dicker 50 bis 60 Jahre alter Trickdieb beklaute am Montagvormittag in der Berliner Straße eine Rentnerin. Die Frau war gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes gerade in ihr Auto eingestiegen, als der etwa 1,80 Meter große und südländisch aussehende Unbekannte ihr eine Landkarte vor die Nase hielt und sie damit geschickt ablenkte. Währenddessen stibitzte der Dieb aus der im hinteren Fußraum liegenden Tasche ein Kuvert mit Geld und der EC-Karte der Seniorin. Das Fehlen wurde natürlich erst später bemerkt. Da war der schick und dunkel gekleidete Täter längst "über alle Berge". Die Kriminalpolizei schließt aber nicht aus, dass Zeugen den Trickdieb gesehen haben und Hinweise geben können. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123.


Einbrecher wurden ertappt

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Zwei Täter wurden am Montagabend ertappt, als sie gegen 19.10 Uhr versuchten, eine Wohnungstür in einem Hochhaus an der Westendstraße aufzuhebeln. Die Einbrecher, die zwischen 20 und 30 Jahre alt waren, flüchteten daraufhin aus dem Mehrfamilienhaus, ohne in der Wohnung gewesen zu sein. Einer der beiden hatte eine weiße Kapuze. Bewohner oder Passanten, denen die wegrennenden Ganoven aufgefallen sind, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123.


Wer war der Fahrer?

ERLENSEE. Wer war der Fahrer? Diese Frage stellt sich für die Polizei nach einem Unfall, der am Freitagnachmittag an der Kreuzung Hainstraße/Waldstraße passierte. Gegen 16.30 Uhr war ein Ford-Fahrer auf der Hainstraße von der John-F.-Kennedy-Straße kommend in Richtung Langendiebacher Straße unterwegs. An der Kreuzung bog der 23-Jährige dann links in die Waldstraße ab. Da sich der Verkehr dort gestaut hatte, setzte der Puma-Fahrer seinen Wagen nochmals zurück. Er touchierte dabei einen Opel, der ebenfalls auf der Hainstraße unterwegs war und den Kreuzungsbereich in Richtung Langendiebacher Straße queren wollte. Nach dem Unfallgeschehen unterhielten sich die Beteiligten, der Astra-Fahrer fuhr aber, ohne weitere Angaben zu machen, davon.

Am gleichen Abend erschien dann der Opel-Lenker in Begleitung seines Sohnes bei dem Ford-Fahrer zuhause. Da nun der Sohn den Astra zum Unfallzeitpunkt gefahren haben soll, wurde die Polizei eingeschaltet. Die eintreffenden Beamten nahmen den Sachverhalt auf und ermitteln nun, wer zum Unfallzeitpunkt den Sports Tourer gefahren hat. Bei dem 56-jährigen Vater stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Wache im Lamboyviertel (06181 90100) zu melden.


Pfefferspray im Einsatz

ERLENSEE. Ein Unbekannter sprühte am Montagabend mit Pfefferspray. Der Kapuzenpulli-Träger hatte gegen 21.45 Uhr in der Lindenstraße zwei Fußgänger, die in Höhe der Hausnummer 12, mit ihrem Hund spazieren gingen, angesprochen. Da die beiden nichts verstanden hatten, fragten sie nach. In diesem Moment sprühte der Fremde dem 59-jährigen Spaziergänger eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. Seine Begleiterin bekam ebenfalls noch etwas von der unangenehmen Flüssigkeit ab. Der Täter verschwand dann in Windeseile. Passanten, die den Vorfall mitbekommen haben oder Hinweise auf den Sprüher geben können, melden sich bitte bei der Polizeistation Hanau II (06181 90100).


Arbeitsgeräte aus Garage geklaut

GELNHAUSEN. Unbekannte klauten zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 7.30 Uhr, aus der Garage des evangelischen Gemeindezentrums am Kirchweg einen Laubbläser, zwei Kehrmaschinen sowie eine Kabeltrommel. Die Täter hatten sich zuvor an dem Zylinderschloss der Garagentür zu schaffen gemacht. Da sie die Tür nicht aufbekamen, machten sich die Ganoven an das Garagentor, um schließlich in die Lagerstätte zu gelangen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Wache in Gelnhausen (06051 8270).


Mutmaßliche Metalldiebe erwischt

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagmorgen drei mutmaßliche Metalldiebe auf frischer Tat erwischt. Das Trio soll kurz vor 11 Uhr von dem Gelände eines Aussiedlerhofes Altmetall gestohlen und auf einen Lastwagen geladen haben. Als sich der 21-jährige Fahrer und seine 23- und 16-jährigen Begleiterinnen mit dem Iveco entfernen wollten, wurden sie von dem Zeugen in der Feldgemarkung hinter dem Bauhof von Salmünster gestoppt. Die alarmierte Polizeistreife nahm die vermeintlichen Täter fest. Das geklaute Metall wurde an den Eigentümer zurückgegeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.


Wurden Einbrecher gestört?

BAD ORB. Unbekannte hatten am Montag, zwischen 8 und 15 Uhr, versucht, in ein Einfamilienhaus an der Sauerstraße einzubrechen. Die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen, waren aber nicht in das Haus eingestiegen. Die Polizei geht davon aus, dass das Scheibenklirren so laut war, dass sich die Einbrecher ertappt fühlten und die Flucht ergriffen. Zeugen melden sich bitte bei der Wache in Bad Orb (06052 91480).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön