Archiv

APRILSCHERZ Neue Berufsperspektive

Wird Verlagsmanager Rudi LECHNER künftig VERANSTALTUNGS-TYCOON?

01.04.14 - Wenn es in der Region Osthessen darum geht, ordentlich Feste zu feiern und dabei die ganze Breite öffentlicher Wahrnehmung zu nutzen, dann darf einer bestimmt nicht fehlen. Eigentlich ist er ja Verlagsmanager und hat genug zu tun, den Fuldaer Verlag Parzeller & Co durch die Höhen und Tiefen der Druck- und Medienlandschaft zu steuern. Die Rede ist von Rudolf Lechner, Verlagsgeschäftsführer in Fulda, der neben intensiver Arbeit in Osthessen aber auch den regelmäßigen Entspannungs-Rückzug in seine österreichische Heimat liebt.

In den vergangenen Jahren hat Lechner den Fuldaer Verlag massiv verändert und dabei auch "neue Noten" der Unterhaltung, des Spaßes und Frohsinns den Menschen tausendfach näher gebracht. Unvergessen sind die inzwischen etablierten mehrtägigen "Fuldaer Wiesn" mit bayerischer Originalität, Haxen, Weißwurscht und viel bayerische Musik.

Aber auch in anderen Bereichen konnte Lechner sein Organisationstalent hervorkehren: auch in diesem Jahr wird es wieder im Stadtzentrum von Fulda ein Seifenkistenrennen geben, da ist die Schlaufuchs-Party mit Familienfest im Fuldaer Schloßgarten und noch einige andere Veranstaltungen, denen Lechner jetzt seinen Stempel aufdrückt. Erinnert sei auch an den gigantisch erfolgreichen Autotag auf der Fulda-Galerie, dessen Veranstaltung bei Fuldaer Autohändlern jederzeit gut in Erinnerung ist. Aber auch die Eröffnung eines Möbelhauses funktionierte perfekt.

Bei so viel Erfolg im Eventbereich gibt es nicht wenige Stimmen, die Lechner noch mehr zutrauen und sich vorstellen können, dass der Manager nach seinem Ende bei Parzeller & Co sich als wohlsituierter "Veranstaltungs-Tycoon" in Osthessen etablieren könnte. Das Potential dafür sei nicht zuletzt auch durch die guten Kontakte in die Medienlandschaft der Region vorhanden. Und gefeiert werde schließlich genug in Osthessen, so dass ausreichend Potential für eine neue "Lechner-World" vorhanden ist.

Nähere Details zu diesem Tagesgerücht waren allerdings nicht herauszuklopfen und auch Lechner selbst war heute zu diesem Thema nicht zu befragen. ON bleibt am Thema dran (ma).  +++

Parzeller-Verlagsgeschäftsführer Rudolf Lechner.

Hier im Bild mit Verleger Michael Schmitt auf den Fuldaer Wiesn. Fotos: Hendrik Urbin / Christian P. Stadtfeld / ON-Archiv

Ist er bald Osthessens Veranstaltungs-Tycoon?


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön