Archiv

HILDERS Schwerer Unfall auf der B 458

Fahrzeug Zusammenstoß mit mehreren Verletzten

04.04.14 - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt 5 verletzten Personen und zwei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitag, 04.04.2014, gegen 07:35 Uhr auf der B 458 in Höhe der Ortsumgehung von Hilders-Wickers. Ein Pkw, VW Golf aus einem Hilderser Ortsteil, der mit drei jungen Frauen im Alter zwischen 17 und 18 Jahren besetzt war, befuhr die B 458 aus Richtung Hilders kommend in Richtung Fulda. In Höhe der Ortslage von Hilders-Wickers befuhr aus der Gegenrichtung kommend ein Pkw Chevrolet Spark, besetzt mit zwei Personen, die B 458. An der Unfallstelle kam der 44-jährige Fahrzeugführer des Chevrolet, der ebenfalls in einem Hilderser Ortsteil wohnhaft ist, aus ungeklärter Ursache nach links auf die Fahrbahnmitte und stieß dort mit leichtem Fahrzeugversatz mit dem entgegenkommenden VW Golf zusammen.

Durch den Anstoß überschlug sich der Chevrolet und blieb stark unfallbeschädigt auf dem Dach liegen. Hierdurch wurde der 44-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt, seine 26-jährige Mitfahrerin aus einem Tanner Ortsteil erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Der VW Golf durchfuhr einen Flutgraben und kam an der Fahrbahnböschung zum Stehen. Die drei Insassen wurden durch den Anstoß vermutlich nur leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden für die weitere medizinische Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 12 000 Euro. Die B 458 wurde an der Unfallstelle für 2 Stunden vollgesperrt. In dieser Zeit wurde der Verkehr durch die Ortslage von Wickers umgeleitet. Vor Ort waren 3 RTW , ein NAW, die Feuerwehr Hilders, Straßenmeisterei Gersfeld und die Polizei Hilders im Einsatz. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön