Archiv

FULDA "Islamfeindlich"

SPD verurteilt Angriff auf das Moscheegrundstück der Ahmadiyya-Gemeinde

04.04.14 - Die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Kömpel und der Fraktionschef der SPD, Jonathan Wulff, verurteilen aufs Schärfste den erneuten Angriff auf das Moscheegrundstück der Ahmadiyya-Gemeinde in der Edelzeller Straße. Nach einem abgelegten Schweinekopf im Januar und islamfeindlichen Parolen im Februar wurden nun am Gebäude Scheiben eingeschlagen, auf dem Gelände geparkte Autos beschädigt sowie Geräte gestohlen wurden.

„Das passt nicht zu unserem weltoffenen Verständnis", sagt Birgit Kömpel. Jonathan Wulff ergänzt: „Wir stehen fest zur Ahmadiyya-Gemeinde, sie ist ein wichtiger Bestandteil der Stadt Fulda." Es sei bekannt, dass der Großteil der Fuldaer Bürger den Muslimen gegenüber freundlich gestimmt sei. Umso schlimmer seien die zerstörerischen Taten auf dem Moschee-Gelände, erklären die beiden Sozialdemokraten.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön