Archiv

POLIZEIREPORT KG & NES POLIZEIREPORT KG & NES

Illegales Betäubungsmittel - Waschbetonplatten gestohlen- Wildunfälle

05.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Illegales Betäubungsmittel bei Kontrolle sichergestellt

Mellrichtstadt - Bei einer Fahndungskontrolle auf der BAB A71 in Fahrtrichtung Erfurt wurde im Rahmen einer Durchsuchung seines Reisegepäcks bei einem 34-jährigen Italiener eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Diese wurde vor Ort eingezogen. Nach weiteren Erstmaßnahmen der Polizei konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen. Die Anzeige wird nun an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.


 Wildunfälle

Schondra.   Kaum Schaden entstand am späten Freitagabend beim Zusammenstoß eines VW Passat mit einem Reh auf der Bundesstraße 27. Im Bereich der Gemarkung Untergeiersnest hatte unvermittelt ein Reh auf der Fahrbahn gestanden, dem der 46-jährige Pkw-Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Das benommene Tier blieb zunächst am Unfallort sitzen, erholte sich jedoch zusehends und lief dann weiter in den Wald. Der Jagdpächter wurde verständigt, um im Rahmen seiner Reviergänge nach dem eventuell verletzten Reh Ausschau zu halten.

Wildflecken    Kurz nach Mitternacht querte in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Reh die Kreisstraße 22 zwischen Wildflecken und Oberwildflecken. Es sprang dabei einer Pkw-Fahrerin seitlich in ihren Toyota, die in gerade diese Stelle passierte. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 €. Auch dieses Reh flüchtete nach dem Unfall panisch in den Wald. Der örtliche Jäger hält Nachschau nach dem Tier.

Oldtimerauspuff gestohlen

Bad Brückenau   In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag wurde von einem Mofa in der Buchwaldstraße in Bad Brückenau der Auspuff abmontiert und entwendet. Das 34 Jahre alte Zweirad vom Typ Kreidler Flory war am Straßenrand abgestellt. Am nächsten Morgen stellte der Besitzer fest, dass der verchromte Schalldämpfer fehlt. Der als Originalteil nur noch in Liebhaberkreisen zu entsprechenden Preisen erhältliche Auspuff dürfte einen dreistelligen Betrag wert sein. Einen Ansatz für Ermittlungen hat der Dieb jedenfalls schon geliefert - er muss sich mit alten Mofas gut auskennen. Weitere Hinweise bitte an die Polizei Bad Brückenau.

Diebstahl von Waschbetonplatten

Oberwildflecken  Ebenfalls in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von einem Anwesen auf dem Gelände der ehemaligen Rhön-Kaserne ca. 20 qm Waschbetonplatten entwendet. Der unbekannte Täter hob die schweren Platten, die als Fußweg zu einem Wohnhaus dienten, aus ihrem Splittbett und transportierte sie mit einem unbekannten Gefährt ab.

Scheiben eingeschlagen

Schondra   Am Freitagnachmittag wurden zwischen 15 und 17 Uhr am Schulsportgelände in Schondra zwei Fensterscheiben eingeschlagen. Der oder die unbekannten Vandalen hatten sich das an den Geräteschuppen angebaute Kassenhäuschen des Sportgeländes ausgesucht und die Glasscheibe der Tür und eines Fensters auf unbekannte Weise zu Bruch gehen lassen. Beobachtungen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei Bad Brückenau unter 09741 / 6060 entgegen.


 Beim Ausparken Pkw beschädigt

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen - Am Freitagnachmittag wollte eine 20jährige Frau mit ihrem Pkw auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kissinger Straße rückwärts ausparken. Dabei stieß sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen anderen Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 500,- Euro.


Zigarettenautomaten aufgehebelt

Reith/Frankenbrunn Lkr. Bad Kissingen - In der Zeit von Freitag, 12.00 Uhr, bis Samstag, 13.00 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter in der Neuwirtshauser Str. einen Zigarettenautomaten auf und entwendeten daraus Tabakwaren im Wert von 170,- Euro. Am Zigarettenautomat entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von 500,- Euro.Innerhalb des gleichen Tatzeitraums wurde noch ein weiterer Zigarettenautomat in der Linnenstraße angegangen. Auch hier wurde mit einem Hebelwerkzeug eine Zuhaltung am Ausgabeschacht nach unten gedrückt und anschließend Tabakwaren im Wert von 328,- Euro entwendet. Der Sachschaden beträgt auch hier 500,- Euro. Die gleiche Arbeitsweise wurde zuvor auch schon bei Zigarettenautomatenaufbrüchen in Westheim und Bad Brückenau festgestellt. Täterhinweise nimmt die PI Hammelburg unter Tel. 09732/9060 entgegen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön