Archiv

POLIZEIREPORT FD POLIZEIREPORT FD

Zeugen für Schlägerei gesucht - Betrunkener BMW-Fahrer - Kradfahrer verletzt

05.04.14 - Verletzte nach Schlägerei

FULDA. Nach einer folgenschweren Auseinandersetzung in Ziehers-Nord am späten Freitagabend bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zwei Männer aus Umlandgemeinden hatten den in Ziehers-Süd Wohnhaften zur Rede stellen wollen, weshalb die Hintergründe im privaten Bereich vermutet werden. Die drei Beteiligten im Alter von 33 und 34 Jahren trafen vor dem Anwesen Joosstraße 3 aufeinander und fügten sich zum Teil schwere Verletzungen zu, möglicher Weise durch den Einsatz eines gefährlichen Gegenstandes verursacht.

Der Vorfall wurde von Passanten beobachtet, die gebeten werden, sich mit der Polizeistation Fulda unter 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.


 
Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

FULDA.  Am Samstag, 05.04.2014, ereignete sich um 17:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Heidelsteinstraße in Fulda. Der 47-jährige Fahrer eines Pkw BMW X5 befuhr die Heidelsteinstraße in Richtung Künzeller Straße. An der Rot zeigenden Lichtzeichenanlage der Einmündung wartete auf der Rechtsabbiegespur ein Pkw Mercedes Benz Kombi. Der Mercedes war mit drei Personen besetzt, einer Familie aus Hilders im Alter von 44, 41 und 15 Jahren.

Der BMW fuhr nun nahezu ungebremst auf den wartenden Mercedes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Insassen verletzt und mussten nach Erstversorgung durch die Besatzungen eines Notarzt- und dreier Rettungswagen ins Klinikum Fulda verbracht werden. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden, es entstand Sachschaden in Höhe von 20000 Euro.

Die Ursache für den Unfall lag im erheblichen Alkoholkonsum des BMW-Fahrers begründet. Er war Zeugenaussagen nach unmittelbar zuvor vom Sommerfest einer nahe gelegenen Gaststätte losgefahren. Auf Anordnung eines Richters vom Amtsgericht Fulda wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Motorradfahrer stürzt beim Ausweichen

FULDA.  Bereits am Freitag, 04.04.2014, kam es gegen 13:00 Uhr in Fulda, Am Rosengarten/Robert-Kircher-Str., zu einem Unfall mit einem verletzten Kradfahrer.

Das Zweirad der Marke Yamaha befuhr die Straße Am Rosengarten in Fahrtrichtung Bardostraße, die Ampel an der Einmündung Robert-Kircher-Str. zeigte Grün. Ein 59-jähriger Fußgänger überquerte trotz Rotlichts die dortige Fußgängerweg.

Der 29-jährige Kradfahrer musste dem Fußgänger ausweichen, kam dadurch auf eine Verkehrsinsel und infolgedessen zu Fall. Er wurde leicht verletzt, am Krad und an der Schutzbekleidung entstand Sachschaden in Höhe von 2300 Euro.


Unfallflucht Parkplatz Hotel Rhöngarden

Die Polizei Hilders beschäftigt derzeit eine Unfallflucht und sie sucht Zeugen und Unfallbeteiligte: Am 05.04.2014, in der Zeit von 10.00 – 15.00 Uhr, hatte die Geschädigte ihren Pkw, Ford B-Max, Farbe Blau, auf dem Parkplatz des Hotel Rhöngarden, Poppenhausen - Kohlstöcken vorwärts, im Einfahrtsbereich, eingeparkt.
Nach dem die Geschädigte ihre Arbeit im Hotel beendet hatte und zu ihrem Fahrzeug zurück kam, bemerkte sie, dass der Pkw im Heckbereich, hinten rechts, erheblich beschädigt war (Sachschaden ca. 3000,-€). Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.Sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Hilders unter Telefon: 06681/961242  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön