Archiv

POLIZEIREPORT MKK POLIZEIREPORT MKK

Geldbörse gestohlen - 30.000 Euro teurer Radlader gestohlen

06.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Geldbörse gestohlen

Hanau.  Arbeitsteilig haben am Samstagmittag, gegen 14 Uhr, zwei Männer einer Angestellten eines Reisebüros in der Rosenstraße das Portemonnaie gestohlen. Einer der Täter hielt der Frau im Laden eine Landkarte vor, ließ sich darin etwas zeigen und versperrte ihr dadurch die Sicht. Gleichzeitig griff sein Mittäter in deren abgestellte Tasche und fischte die Geldbörse heraus. Dies merkte die Bestohlene, worauf die beiden Ganoven Reißaus nahmen. Ein Passant, der auf das Geschehen aufmerksam wurde, verfolgte Täter. Als diese es bemerkten, warfen sie das Stehlgut weg, welches der Bestohlenen zurückgegeben werden konnte.

Die Diebe, denen letztendlich die Flucht gelang, werden wie folgt beschrieben. Der eine soll etwa 1,75 Meter groß und schlank sein. Er wird als Südländer mit kurzen schwarzen Haaren und langen Koteletten beschrieben. Bekleidet war er mit einem dunklen Sakko und einer dunklen Jeans. Sein Mittäter war etwa 1,70 Meter groß und kräftiger. Er hatte schwarze Locken, war mit einer hellen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Auf seinen beiden Händen soll ein Tattoo zu sehen sein. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Hanau unter 06181/100-0 entgegen.


Radlader entwendet 

Birstein-Obersotzbach.   Einen gelb-grauen Radlader haben unbekannte Diebe in der Nacht von Freitag auf Samstag aus einer Scheune in der Schnurgasse gestohlen. Das Fahrzeug, das kein Kennzeichen besitzt, hat einen Wert von circa 30.000 Euro.

Hinweise auf den Verbleib Fahrzeugs nimmt die Polizei in Schlüchtern unter 06661/96100 entgegen.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön