Archiv

POLIZEIREPORT HEF POLIZEIREPORT HEF

Unfälle mit Sachschaden und unter Alkoholeinfluss - Unfallflucht

06.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Rotenburg
– Am 05.04.2014, 13.20 Uhr wurde eine 78- jährige Rotenburgerin Opfer eines Straßenraubes am Campingweg. Ein bisher unbekannter Täter versuchte der Dame ihre weiße Handtasche vom mitgeführten Rollator zu entreißen. Als diese sich wehrte, schubste der Täter die Dame in ein Gebüsch und nahm die Handtasche an sich. Hierbei erlitt sie leichte Verletzungen. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Innenstadt. Der Täter wird als südländisch (dunklere Hautfarbe), ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Figur beschrieben. Er trug bei Tatausführung eine blaue Jeans. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg unter 06623 9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-onlinewache erbeten.

Wildeck – Im Tatzeitraum vom 04.04.2014, 19.00 Uhr bis 05.04.2014, 11.00 Uhr wurde auf einem Gartengrundstück in der Bergstraße ein aufblasbarer Swimmingpool (5000 Liter) durch aufschneiden beschädigt. Das komplette Wasser ergoss sich in den Garten. Sachschaden ca. 300,- Euro. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg unter 06623 9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-onlinewache erbeten.

Alheim – Im Tatzeitraum vom 04.04.2014, 20.00 Uhr bis 05.04.2014, 10.40 Uhr wurden zwei Vorwegweiser (Hinweisschilder) zu Geschäften in der Ortschaft Oberellenbach beschädigt. Die Schilder waren an der Einmündung der Kreisstraße 67/ Zum Ried angebracht gewesen. Sachschaden ca. 100,- €. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg unter 06623 9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-onlinewache erbeten.

Alheim – Am 06.04.2014, 05.20 Uhr befuhr eine 41- jährige Pkw-Fahrerin aus Rotenburg die Landesstraße 3252 von Alheim- Sterkelshausen in Richtung Alheim- Baumbach, als sie nach links von der Fahrbahn abkam, ein Straßenschild überfuhr und im Graben zum stehen kam. Sachschaden ca. 10.000,- Euro.

Bebra – Am 06.04.2014, 05.14 Uhr befuhr ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer die Hauptstraße in Gilfershausen von Bebra in Richtung Imshausen. In einer Kurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Treppenaufgang eines Anliegers. Im weiteren Verlauf wurden noch zwei weitere Treppenaufgänge durch den schleudernden Pkw beschädigt. Der Verursacher entfernte sich zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle und ließ seinen erheblich beschädigten Pkw zurück. Ermittlungen führten zu einem 18-jährigen aus Bebra. Da dieser unter Alkoholeinfluss stand, wurde Blut entnommen und der Führerschein sichergestellt. Sachschaden ca. 7100,- Euro. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg unter 06623 9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-onlinewache erbeten.


Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden

Ort: Bad Hersfeld, Am Obersberg – Parkplatz Obersbergschulen
Zeit: 04.04.14 zw. 11.00 und 13.00 Uhr

Im o.g. Zeitaum wurde durch bislang unbekannte/-n Fz.führer/- führerin der ordnungsgemäß geparkte Pkw Fiat 500, Farbe rot einer Hersfelderin angefahren. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streife ein Pkw die hintere rechte Ecke des Fiat. Am Fiat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.
Mögliche Unfallzeugen möchten sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel. 06621- 932-0 melden.


Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss

Ort: Bad Hersfeld, B 62 vor sog. „LOMO-Kreuzung"
Zeit: Sa., 05.04.14 geg. 20.30 Uhr

Ein Hersfelder Pkw- Führer befuhr hinter einer Philippsthalerin die B 62 aus Ri. Sorga kommend in Ri. LOMO- Kreuzung. Beide benutzten den rechten von zwei Geradeausfahrstreifen. Als die Philippsthalerin wegen der Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage ihren Pkw verlangsamt, fuhr der Hersfelder auf. An beiden Fzg. entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1200,- Euro. Da der Hersfelder unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön