Archiv

FULDA Versuchter Autoklau misslang

Zwei Dänen hinter schwedischen Gardinen

07.04.14 - Auf einen Peugeot 307, der bei einem Autohaus in der Dr.-Raabe-Straße zum Verkauf stand, hatten es zwei Diebe im Laufe des vergangenen Donnerstags (03.04.) abgesehen. Die beiden Männer, ein 21-jähriger und ein 26-jähriger aus Dänemark hatten zunächst Kaufinteresse an dem Fahrzeug vorgetäuscht und eine Probefahrt unternommen. Bei der Rückgabe des Wagens tauschte einer der beiden Beschuldigten den Autoschlüssel aus. Im Laufe des Abends kamen die beiden Männer zurück zu dem Autohaus. Dort wollten sie offenbar mit dem zurückbehaltenen Originalschlüssel das Auto entwenden.

Sie hatten jedoch nicht damit gerechnet, dass der Schwindel bei dem Autohändler in der Zwischenzeit aufgeflogen war. Er hatte den entwendeten Fahrzeugschlüssel so deaktiviert, dass er den Motor des Wagens nicht mehr starten konnte. Bei dem Diebstahlsversuch wurden die beiden Täter beobachtet. Eine sofort alarmierte Streife der Polizeistation Fulda nahm die beiden beim Verlassen des Tatortes fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda wurden die Männer dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt. Dieser erlies gegen beide wegen Fluchtgefahr Haftbefehl. Die beiden Dänen sitzen nun in der JVA Fulda hinter schwedischen Gardinen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön