Archiv
- Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Wohnhausbrand in Asbach

Verpuffung führt zu Zimmerbrand - Nachbar rettet Verletzte

08.04.14 - Gegen 20:40 Uhr meldete am Montagabend ein aufgeregter Bewohner aus dem Talblick im Bad Hersfelder Ortsteil Asbach einen Zimmerbrand. Er habe die Bewohnerin aus der Wohnung gerettet und werde nun versuchen, das Feuer zu löschen. Er hatte zuvor den Knall der Verpuffung wahrgenommen und sei dann zu Hilfe geeilt. 

Die Feuerwehr Bad Hersfeld war nach kurzer Zeit vor Ort und übernahm den Einsatz. Die 40-jährige Bewohnerin wurde wegen Brandverletzungen im RTW behandelt. Zwei weitere Bewohner mussten zur Abklärung einer möglichen Rauchgasintoxikation im Klinikum Bad Hersfeld untersucht werden. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt.

Nach ersten Ermittlungen hatte die Bewohnerin einen in Betrieb befindlichen Ethanolofen befüllen wollen, als es zur Verpuffung kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von bis zu 5.000 Euro. Da die Feuerwehren aus Bad Hersfeld, Asbach, Kohlhausen, und Beiershausen sich zum Zeitpunkt der Alarmierung bei einer Übung befanden, waren in kürzester Zeit 58 Wehrmänner und Wehrfrauen nebst Drehleiter vor Ort.

Sobald mehr Details bekannt sind, wird diese Meldung aktualisiert.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön