Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeibericht

Einbrecher hebelten an der Eingangstür - Jogger entpuppte sich als Dieb

10.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Eingebuchtet

HANAU. Vermutlich nur das Nötigste für die tägliche Körperpflege hat ab sofort der wohnsitzlose Ausländer, der am Dienstag in einem Kaufhaus am Marktplatz Parfum für über 1.000 Euro geklaut haben soll. Bei einem Vorführungstermin beim Amtsgericht schickte die Haftrichterin den 28-Jährigen in die Untersuchungshaft; der Verdächtige wartet nun in einem Frankfurter Gefängnis auf seinen Prozess.


Einbrecher hebelten an der Eingangstür

MAINTAL-DÖRNIGHEIM. Einbrecher hebelten am Mittwoch, zwischen 2.30 und 9 Uhr, an der Eingangstür einer Gaststätte an der Bahnhofstraße im Bereich der 120er-Hausnummern. Ohne die Tür aufzubekommen und in den Räumlichkeiten gewesen zu sein, zogen die Ganoven wieder ab. Sie hinterließen allerdings einen geschätzten von 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.


Jogger entpuppte sich als Dieb

NIDERDORFELDEN. Ein etwa 20 bis 30 Jahre alter Jogger entpuppte sich am Mittwochmorgen als gemeiner Dieb. Der mit einem grauen Jogginganzug bekleidete "Sportler" machte auf der Brücke der Bischofsheimer Straße Leibesübungen, als er einen 75-jährigen Mann in ein Gespräch verwickelte. Nach der Unterhaltung drehte der Rentner dem Unbekannten den Rücken zu. Just in diesem Moment entriss der zirka 1,70 große "Sportsmann" dem Senior die Tasche aus der Hand. Der Dieb verschwand flink in eine helle Limousine. In dem Auto, das in unmittelbarer Nähe wartete, saß offensichtlich der Komplize, sodass die beiden dann davon rasten. Das Fahrzeug hatte ein gelbes Kennzeichen mit schwarzer Schrift. Zeugen, denen der Wagen aufgefallen ist oder Zeugen, die Hinweise auf den unfairen Sportsmann geben können, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123.


Einbrecher trug Jogginghose mit der Aufschrift 23

NIDDERAU-HELDENBERGEN. Sonntagmorgen kurz vor 6 Uhr stieg ein Unbekannter mit dunkler Jogginghose, mit der Zahl 23 als Aufschrift, in eine Gaststätte an der Windecker Straße ein. Der Einbrecher war über eine Mülltonne auf das Dach des Hauses gestiegen, um dann in den Dachboden zu gelangen. Der Unbekannte hatte dafür einige Dachziegel abgedeckt.

Von dort aus nutzte er die Dachbodenleiter, um in die Geschäftsräume herabzusteigen. Nach ersten Erkenntnissen schnappte sich der Einbrecher dann zielstrebig das Kellnerportemonnaie mit den Einnahmen. Der Gauner, der etwa 1,80 Meter groß war und einen Kapuzenpulli übergezogen hatte, verschwand dann durch ein Fenster.
Hinweise auf den Täter nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer
06181 100-123 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön