Archiv

POLIZEIREPORT HEF POLIZEIREPORT HEF

Gefährliche Körperverletzung- Beleidigung- Sachbeschädigung

13.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Sachbeschädigung

ROTENBURG. Unbekannte Tätert knickten vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag ein auf dem Gelände der Jakob-Grimm-Schule aufgestelltes Hinweisschild um. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 100,- €. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rotenburg/F. unter der Rufnummer 06623/937-0 zu melden. 


Sachbeschädigung

SCHWARZENHASEL. Unbekannte Täter besprühten in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Schaukasten für öffentliche Bekanntmachungen mit den Buchstaben "SM". Weiterhin wurden mehrere Graffitis an den Schildern der Bushaltestellen ("Schickeria München" bzw. die Zahlen 089) aufgebracht. Eine Grundstücksmauer in der Lispenhäuser Strasse wurde mit den Buchstaben "SM" besprüht. Die Graffitis wurden mit roter Farbe, vermutlich aus einer Spraydose, aufgebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300,- €. Auch hier werden Zeugen gegebten sich unter der Rufnummer 06623/937-0 bei der Polizei zu melden.


Versuchte gefährliche Körperverletzung und Beleidigung

ROTENBURG. Ein 62-jähriger Rotenburger und ein 27-jähriger Rotenburger gerieten am Samstagmorgen aufgrund von Hundegebell und zu lauter Musik in Streit, in dessen Verlauf der 27-jährige den 62-jährigen mit den Worten "Du Arschloch" und "Du Hurensohn" beleidigte. Daraufhin begab sich der 62-jähriger in seine Wohnung, holte eine Spaydose mit Pfefferspray und versuchte anschließend den 27-jährigen damit zu besprühen, verfehlte ihn aber. Das Pfefferspray wurde sichergestellt und Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung gegen den 27-jährigen und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung gegen den 62-jährigen eingeleitet. 


Gefährliche Körperverletzung

ROTENBURG. Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es am Samstagabend zwischen zwei Expartnern in Rotenburg/F. Ein 35-jähriger Rotenburger hatte sich zu seiner Exfreundin, einer 33-jährigen Rotenburgerin begeben, um ein paar Sachen aus der ehemaligen gemeinsamen Wohnung zu holen. Dabei entfachte dann ein heftiger Streit über Geschirr, was die Frau nicht hergeben wollte. Darunter befand sich auch eine Flasche, deren Besitz beide für sich in Anspruch nehmen wollten und so kam es zu einem heftigen Handgemenge. Dabei haben sich beide gegenseitig die Flasche auf den Kopf geschlagen wodurch beide Kopfplatzwunden erlitten. Wer jedoch zuerst zugeschlagen hat, konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Neben der Platzwunde erlitt die 33-jährige noch eine Risswunde über dem rechten Auge, fügte ihrem Expartner aber noch eine 8 cm lange Kratzwunde unter dem linken Auge bei. Um weitere körperliche Auseinandersetzungen zu verhindern, wurden beide unter Polizeibegleitung zur Versorgung der Wunden ins Krankenhaus in Rotenburg/F. verbracht.


Ladendiebstahl

ALHEIM. Ein 16-jähriger Nentershäuser wurde in Alheim-Heinebach als Tatverdächtiger eines Ladendiebstahls ermittelt und im Zuge dieser Ermittlungen durchsucht. Dabei konnten 5 Päckchen Rasierklingen im Wert von insgesamt 69,45 in der Jacke des Jugendlichen gefunden werden. Da er angab die Rasierklingen von einem Freund gekauft zu haben und dies unglaubwürdig erschien, wurde der ansässige REWE Markt aufgesucht. Dort konnte anhand des Barcodes festgestellt werden, dass der 16-jährige die Rasierklingen dort entwendet hatte. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön