Archiv
Petersberg - Niederaula/Hattenbach - Fotos (11): Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL GRUPPENLIGA: Tag der Derbies

Alle Spiele und Ergebnisse in der Übersicht

14.04.14 - Acht Tore sind beim Kellerduell in Müs gefallen. Mit dem 4:4-Remis kann die SG Haunetal nicht zufrieden sein. Künzells Serie ist nach sieben Siegen am Stück gerissen - bei der SG Schlitzerland reichte es nur zum 1:1-Unentschieden. Der TSV Bachrain sammelt bei der SG Ehrenberg drei ganz wichtige Punkte gegen den Absteig. Dem SV Neuhof ist gegen den Hünfelder SV II das beinahe unmögliche gelungen: Beim 3:2-Sieg konnte das Team von Sedad Gören einen 0:2-Rückstand in Unterzahl drehen.

Ein kleiner Tipp: Auf der rechten Seite sehen Sie unsere neue Ligen-Ansicht. Klicken Sie sich bequem durch alle Ligen, die Sie interessieren, stöbern Sie durch Tabellen oder sammeln Sie ihr Fußballprogramm fürs Wochenende: Alles einfach, übersichtlich und auf einen Blick!

SV Großenlüder - Spvgg. Hosenfeld 2:1 (1:0)

Lesen Sie später einen ausführlichen Bericht zum Derby.

Tore: 1:0 Christopher Ripka (44.), 1:1 Andreas Gesang (68.), 2:1 Nils Reinhardt (83.).
Zuschauer: 350.

3x Ballverlust = 3x Tor für Petersberg - Kein Aufbäumen der Gäste
RSV 1919 Petersberg - SG Niederaula/Hattenbach (3:0)

Gegen die stark ersatzgeschwächte SG Niederaula/Hattenbach lief es für den RSV Petersberg perfekt: Drei unglückliche Ballverluste der Gäste nutzten die Petersberger in der ersten Hälfte eiskalt zum 3:0-Pausenstand aus. Niederaula/Hattenbach hatte dem wenig entgegenzusetzen. Nach der Pause konnten die Petersberger den Sieg im Energiesparmodus locker herunterspielen. Ein Aufbäumen der Gäste, die auf sieben Stammspieler verzichten mussten, durften die 150 Zuschauer im Waidesgrundstadion nicht bestaunen.

Tore: 1:0 Patrick Wingenfeld (5.), 2:0 Adrian von Pazatka-Lipinski (30.), 3:0 Jan Gawol (43.).
Zuschauer: 150.


Rekordserie der Borussen hält weiter an
Borussia Fulda - FSV Hohe Luft (4:1)

Ist diese Borussia noch zu stoppen? Die rekordverdächtige Serie von elf Siegen aus elf Gruppenliga-Spielen reißt auch am heutigen Sonntag nicht ab. Borussia Fulda schlägt die stark abstiegsgefährdeten Gäste aus Bad Hersfeld hochverdient mit 4:1. Schon zur Pause war die Messe gelesen, weswegen sich die Borussen nach dem Pausentee etwas schonen konnten. In zwei Spielen könnte die Meisterschaft schon perfekt sein. 

Tore: 1:0 Roman Schad (14.), 2:0 Daniel Schirmer (21.), 2:1 Alexander Raabe (33., Foulelfmeter), 3:1 Sasa Dimitrijevic (37.), 4:1 Marcel Trägler (41.).
Zuschauer: 250.

 

FC Eichenzell - TSV Rothemann 2:2 (1:0)

Lesen Sie kurz nach Abpfiff einen ausführlichen Bericht bei uns.

Tore: 1:0 Heiko Rützel (39.), 1:1 Manuel Giraldi (60.), 2:1 Gabriel Mahr (80.), 2:2 Yannick Kretsch (88.).
Zuschauer: 350.


"Kein Hochglanz, Gras fressen ist angesagt"
SG Ehrenberg - TSV Bachrain 0:1 (0:1) 

Der TSV Bachrain erkämpft in einer intensiven und kampfbetonten Partie einen wichtigen Dreier gegen den Abstieg: "Das war sicherlich nicht das beste Gruppenliga-Niveau, aber das ist mir egal - was zählt sind die drei Punkte", sagte Bachrains Trainer Sven Bednarek nach Abpfiff. Bachrain war gut ins Spiel gestartet und konnte früh in Führung gehen. "Das hat uns in der schwierigen Situation zur Zeit ein wenig Beruhigung gegeben", meinte der TSV-Coach, "wir wollen unbedingt die Klasse halten und heute haben wir gezeigt, was dafür nötig ist - nämlich kein Hochglanzfußball, sondern Kampf. Wir müssen Gras fressen und das haben wir heute gezeigt."

Tor: 0:1  Marius Link (9.).
Zuschauer:
300.
Gelb-Rote Karte: Johannes Wiegand (88., Ehrenberg.).
Rote Karte: Nicklas Diel (60., Ehrenberg).


Neuhof dreht 0:2 in Unterzahl
SV Neuhof - Hünfelder SV II 3:2 (0:2)

"Ich weis nicht nicht, wie das passieren konnte", sagte Hünfelds Abteilungsleiter Joachim Hess zu osthessen-news.de. Für seine Mannschaft lief es perfekt in der ersten Hälfte: Frühe Führung, ein dezimierter Gegner nach 27 Minuten und das Tor zur 2:0-Führung mit dem Pausenpfiff. "Aber als wir aus der Pause kamen, waren wir plötzlich zu weit weg vom Gegner. Manchmal ist ja dann so, dass sich zehn Mann noch einmal extra aufraffen", sagte Hess. Innerhalb von 20 Minuten vollbrachten die Neuhöfer die Meisterleistung einen Zwei-Tore-Rückstand in Unterzahl zu drehen.

Tore: 0:1 Niklas Wahl (30.), 0:2 Julian Rohde (45.), 1:2 Patrick Kalis (52.), 2:2 Alban Hyseni (55.), 3:2 Radek Görner (65.).
Zuschauer:
50.
Rote Karte:
Johann Pfannenstiel (27., Neuhof) wegen Tätlichkeit.


"Schenken Niemandem etwas" - Torspektakel
SV Müs - SG Haunetal 4:4 (1:0)

"Im Endeffekt haben wir zu viele Chancen liegen gelassen", resümierte Müs’ sportlicher Leiter Steffen Koßlitz das 4:4-Unentschieden im Kellerduell gegen Haunetal. Dreimal war das abgeschlagene Tabellenschlusslicht in Führung - immer wieder kamen die Gäste zurück in die Partie. "Wir haben einiges vergeben, die Führung auszubauen", sagte er zu ON. Das Unentschieden, welches Haunetal nicht hilft, geht jedoch in Ordnung. "Wir schenken hier niemanden etwas, auch wenn wir abgestiegen sind", kündigte Koßlitz an.

Tore: 1:0 Christopher Erb (40.), 1:1 Sebastian Schmidt (46.), 2:1 Julian Keller (55.), 2:2 Sebastian Schmidt (65.), 3:2 Johannes Otterbein (40.), 3:3 Vladau (80.), 3:4 David-Andre Hugo (85.), 4:4 Paul Zweigert (88., Foulelfmeter).
Zuschauer: 100.


Platzherren haben die erste Chance in der 87. - Fast der Siegtreffer
SG Schlitzerland - TSV Künzell (1:1)

Die Serie des TSV Künzell ist gerissen: Im achten Spiel der Restrunde siegt die Mannschaft von Trainer Tobias Hahner zum ersten Mal nicht. "Aufgrund der zweiten Hälfte ist das Unentschieden etwas unglücklich für uns", resümierte Jugendkoordinator Andreas Schmitt. Allein Thorben Möller hätte fünf Meter vor dem Tor stehend die Führung machen müssen. Er schoss jedoch Schlitzerlands Keeper in die Arme. In der 87. Minute hatte Schlitzerland die erste Chance des Spiels, die auch fast zum Siegtreffer führte, doch Künzells Keeper Marcel Röder hielt glänzend.

Tore: 1:0 Marius Hampl (25., Foulelfmeter), 1:1 Muhl (37., Eigentor).
Zuschauer: 250.


SG Bad Soden - SG Hessen/Spvgg 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Dominik Oelschläger (45.), 1:1 Daniel Keim (56.), 2:1 Samet Degermenci (62.).
Zuschauer: 150. +++

Zweikampf im Spiel zwischen dem RSV Petersberg und der SG Niederaula/Hattenbach

Borussia Fulda - FSV Hohe Luft

Fotos (14): Christian P. Stadtfeld


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön