Archiv

FUSSBALL FUSSBALL-GRUPPENLIGA

RÜTZEL-Freistoß in Winkel - Eichenzell vs. Rothemann 2:2 (1:0)

14.04.14 - Das Gemeinde-Derby zwischen dem FC Britannia Eichenzell und dem TSV Eichenzell-Rothemann endet 2:2 (1:0)-Unentschieden. Die Rothemanner erkämpften sich in der Schlussphase gegen den Tabellenzweiten einen nicht unverdienten Punkt gegen den Abstieg aus der Gruppenliga. Yannick Kretsch stocherte kurz vor Schluss den Ball zum Ausgleich über die Linie.

Für Rothemann war am Sonntag der Wille entscheidend: Innerhalb von nicht einmal 48 Stunden hatte die Maikranz-Elf Ligaprimus Borussia Fulda und den FC Eichenzell im Gemeindederby vor der Brust. "Wir nehmen aus beiden Spielen das Positive mit - nämlich gute Leistungen und einen ganz wichtigen Punkt für den Klassenerhalt", hielt Rothemanns Trainer Jochen Maikranz nach dem Spiel fest. 

Nach einer Standardsituation in der 88. Minute scheiterte Manuel Giraldi zuerst an Eichenzells Torwart Christian Kirbus, doch Yannick Kretsch stand zum Nachschuss bereit und erzielte im Getümmel den so wichtigen 2:2-Endstand. Wenn man bedenkt, dass Tobias Hammerl schon hätte ausgleichen müssen, als er allein auf Kirbus zulief, geht das Remis für beide Teams in Ordnung.

Nach dem Anpfiff spielte zunächst nur Eichenzell. "Sie haben uns vorgeführt und zwar nach allen Regeln der Kunst", war Maikranz ehrlich. Die Britannen spielten - wie beim Handball - nur um den Rothemanner Strafraum, richtig gefährlich wurden sie jedoch nicht. "Ich habe bis zur Pause fünf Mal umgestellt, bis wir hinten endlich kompakter standen und auch offensiv besser agierten", sagte Maikranz zu osthessen-news.de.

Den 0:1-Rückstand konnte er jedoch auch nicht mit Taktik verhindern: Heiko Rützel setzte einen Schuß aus 35 Meter mal eben locker in den Winkel. An den Tannehöfen in Eichenzell war es still, wahrscheinlich aus Ehrfurcht vor diesem Knaller zum 1:0-Pausenstand. Nach einer Einzelaktion von Osman Özluk sah der Neuzugang den freistehenden Manuel Giraldi, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich einschob. Die erneute Führung von Gabriel Mahr egalisierte Kretsch, wie bereits erwähnt, im Gestocher.

Eichenzell kann’s egal sein - für Rothemann gehen die Wochen der Wahrheit weiter: "Wir müssen jetzt zusehen, dass wir uns regenerieren. In vier Tagen wartet schon Hosenfeld", kündigte der TSV-Coach an. Und danach, am Ostermontag, geht es zum Nachholspiel gegen Niederaula/Hattenbach. Ein Spiel mit besonderer Würze und einem Wermutstropfen: der Eichenzeller Mario Hartmann erlitt wohl einen Kreuzbahndriss. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Nach ersten Informationen fällt er mindestens ein halbes Jahr aus. (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Kirbus - Möller, M. Müller, Isik, Schlag, Walt, C. Müller, Hartmann, Rützel, Heumüller, Meister.

TSV Rothemann: Hofacker - Müller, Kretsch, Müllers, Gerhard, Hammerl, Özlük, Pankow, Stephan, Sauer, Bub.

Tore: 1:0 Heiko Rützel (39.), 1:1 Manuel Giraldi (60.), 2:1 Gabriel Mahr (80.), 2:2 Yannik Kretsch (88.).

Schiedsrichter: Andreas Böck (Steinau a. d. Str.)

Zuschauer: 350. +++

Fotos: Julius Böhm


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön