Archiv

VB-REGION Veranstaltungen der VB REGION

VB-LINKEN-Diskussion: Freihandelsabkommen TTIP stoppen

16.04.14 - Veranstaltung der LINKEN Vogelsberg: Freihandelsabkommen TTIP stoppen

LAUTERBACH. „Die Verhandlungen über das Freihandelsabkommen müssen beendet werden", erklärt Claus Rauhut, Kreisvorsitzender der LINKEN Vogelsberg. „Durch das Abkommen sollen sogenannte‚ nichttarifäre Handelshemmnisse’, verständlich ausgedrückt: soziale und ökologische Standards sowie Verbraucherschutzregelungen, beseitigt werden. Bislang wurden die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen, dafür aber unter intensiver Beteiligung von Wirtschaftsverbänden geführt. Verhandlungen über die ‚Harmonisierung’ von Standards unter Beteiligung von Wirtschaftslobbyisten bedeutet immer die Gefahr der Absenkung auf das jeweils unterste Niveau."

Um über die Gefahren des Freihandelsabkommens zu informieren lädt DIE LINKE. Vogelsberg Interessierte zu ihrer Veranstaltung „Freihandelsabkommen TTIP stoppen!" am kommenden Donnerstag, den 17. April 2014 um 19:30 Uhr in den Lauterbacher Hof, Vogelsbergstr.87 in Lauterbach ein.

Mit Helmut Scholz, Europaabgeordneter und handelspolitischer Sprecher der Europäischen LINKEN konnte für den Vortrag ein profunder Kenner der Materie gewonnen werden. Ganz aktuell wird er sich sicher auf das Gutachten der „Österreichischen Forschungsstiftung für internationale Entwicklung" (Wien) beziehen, welches die Linksfraktion im Europäischen Parlament GUE/NGL in Auftrag gegeben und das Ergebnis am letzten Dienstag bei einer Anhörung der Fraktion zum TTIP der Öffentlichkeit vorgestellt hat.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön