Archiv

POLIZEIREPORT VB Aus dem Polizeireport:

Zusammenstoß - Geparktes Fahrzeug und Verkehrszeichen beschädigt

14.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Unbekannter verursacht Verkehrsunfall mit Sachschaden

ALSFELD. Am Sonntag Mittag befuhr ein bisher unbekannter Autofahrer den Kreuzungsbereich „An der Au/ Schellengasse" in Alsfeld. Hierbei überfuhr er die Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild. Beim Zusammenstoß verlor der Verursacher zwei Kunststoffverkleidungsteile seines PKW´s. Nach Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass es sich wohl um einen blauen Toyota Yaris handeln muss.Die Polizeistation Alsfeld bittet nun Zeugen, die den Unfall gesehen haben, oder Hinweise zum Unfall geben können, sich unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Zusammenstoß

SCHOTTEN. Am 04. April gegen 15:15 Uhr befuhr eine 79-jährige Pkw-Fahrerin die Seestraße und wollte die Vogelsbergstraße überqueren. Dabei übersah sie eine 35-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Vogelsbergstraße in Richtung Rainrod befuhr. Zwar versuchte die 35-jährige Fahrerin noch nach links auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht verhindern. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Wagen der 35-jährigen gegen einen Pkw, welcher die Straße Drachenwiese befuhr und sich im Kreuzungsbereich Drachenwiese / Vogelsbergstraße befand. Bei dem Unfall blieben alle Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 10.000 Euro.


Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am 10. April gegen 09:30 Uhr parkte eine 40-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug in der Lindenstraße Nr.: 117 (Perspektive Zentrum) auf dem dortigen Parkplatz. Als sie gegen 13:30 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass dieses an der Beifahrerseite beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Wagen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden von 3.000 Euro.


Verkehrszeichen beschädigt

SCHLITZ. Am 12.April gegen 12:30 Uhr befuhr ein 49-jähriger Pkw-Fahrer die Schillerstraße. Im Einmündungsbereich Schillerstraße / Otto-Zinßer-Straße wöllte er mit seinem Fahrzeug rangieren. Dabei stieß er gegen ein dort befindliches Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Es entstand Sachschaden von 1.450 Euro.


Auto zerkratzt

SCHLITZ. Unbekannte Täter zerkratzten am Freitag zwischen 12:15 Uhr und 12:30 Uhr ein abgestelltes Auto auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in der Bahnhofstraße in Schlitz. Die Unbekannten ritzten Kratzer in hintere Tür der Beifahrerseite. Die Höhe des Sachschadens beträgt circa 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Kfz-Auslesegerät gestohlen

ALSFELD. Ein Kfz-Auslesegerät, der Marke "XENTRY Connect" entwendeten unbekannte Täter am Freitag zwischen 13:40 Uhr und 13:55 Uhr aus einer Kfz-Werkstatt in der Grünberger Straße in Alsfeld. Nach einer Probefahrt ließ ein Angestellter das Fahrzeug mit dem Diagnosegerät für eine kurze Zeit ohne Aufsicht. Die Diebe nutzten die Gelegenheit und griffen nach dem Gerät. Anschließend suchten sie das Weite. Das Diebesgut hat einen Wert von mehreren Tausenden von Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Trickdieb unterwegs

ALSFELD. Am Freitagvormittag entwendete ein unbekannter Täter aus Büros in der Alsfelder-Innenstadt zwei Handys. Am Ludwigsplatz betrat eine männliche Person um 11:00 Uhr die Räumlichkeiten eines Versicherungsunternehmens und gab vor, sich nach einer Autoversicherung zu erkundigen zu wollen. Durch das Vorhalten eines Möbelhausprospektes verdeckte der Dieb geschickt die Sicht auf den Schreibtisch eines Angestellten. Dadurch gelang es ihm, dass dort liegende schwarze Apple/iPhone 5 unbemerkt einzustecken.

Anschließend verließ er das Geschäft. Einige Minuten zuvor, war aus den Geschäftsräumen einer Bausparkasse in der Alicestraße ein Galaxy S4 mini, der Marke Samsung entwendet worden. Auch hier war es vermutlich dem gleichen Tatverdächtigen mit derselben Masche gelungen, das Mobiltelefon vom Schreibtisch zu nehmen und verschwinden zu lassen.
Bevor der Diebstahl bemerkt wurde, konnte der unbekannte Mann in Richtung Schellengasse flüchten. Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen circa 30 Jahre alten Mann handeln. Er ist circa 1,70 Meter groß mit südländischer Herkunft. Er hat schwarze, kurze Haare, die leicht gegelt waren. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Lederjacke mit blauer Jeans. Er war glatt rasiert und hatte eine Sonnenbrille mit silbernen Rahmen auf. Er sprach gebrochen Englisch. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9 74 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Mofadiebstahl

GREBENHAIN. Eine Mofa im Wert von rund 100 Euro entwendeten unbekannte Täter von dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Hauptstraße in Grebenhain zwischen dem 07.04.2014, 18:00 Uhr und 08.04.2014, 17:00 Uhr. Bei dem gestohlenem Zweirad handelt es sich um eine Hercules Prima 3 S mit dem Versicherungskennzeichen 384 TDM. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 9 71 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache


Auto zerkratzt

HERBSTEIN. Unbekannte Täter haben am Sonntag zwischen 9:45 Uhr und 14:30 Uhr in Stockhausen ein Auto zerkratzt. Der Besitzer hatte seinen silbernen Ford Focus zur Tatzeit am Straßenrand in der Hochstraße abgestellt. Die Täter ritzten einen Kratzer auf der Beifahrerseite in den Lack und flüchteten anschließend unbemerkt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 9 71 - 0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön