Archiv

BIEBERGEMÜND Unrat in Hülle und Fülle

Jugendfeuerwehr und Angler sorgten für saubere Biebergemünder

16.04.14 - Im Rahmen der großen Umweltaktion „Sauberhaftes Hessen" beteiligten sich auch die Biebergemünder Jugendfeuerwehren und die Biebergemünder Angelvereine mit einer Landschaftssäuberungsaktion in der Gemeinde. Unter der Leitung des Umweltbeauftragten der Gemeinde, Bernd Samer, begannen die verschiedenen Gruppen vom Treffpunkt am Lanzinger Dorfgemeinschaftshaus aus mit ihrer Aktion.

Die Angler säuberten die Bachläufe und die Jugendfeuerwehren waren in der Landschaft unterwegs. In kleinen Gruppen klapperten die Jugendlichen verschiedene Straßen, Gräben, Wege und auch Parkplätze ab und sammelten Müll ein, den Passanten einfach weggeworfen hatten. Neben normalem Müll, der feinsäuberlich in Plastiktüten verpackt war, kamen dabei auch Altölkanister und drei Fahrräder zum Vorschein. Insgesamt wurden rund 18 Kubikmeter Müll eingesammelt. Die Verpflegung hatte die Feuerwehr Lanzingen organisiert.

Bürgermeister Manfred Weber dankte allen Helfern und Beteiligten und sprach den Jugendlichen ein großes Lob für ihr Engagement aus: „Im nächsten Jahr feiern wir das 25 jährige Jubiläum unserer Beteilung an der Umweltkampagne des Landes Hessen," merkte Weber an und versprach , dass sich die Gemeinde dann was besonderes einfallen lassen werde.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön