Archiv

SCHONDRA Mini-Motorrad geklaut

Einbruch in Werkstatt geklärt – Ermittlungserfolg der Polizei

16.04.14 - Bereits Mitte März sind Einbrecher in eine Werkstatt eingestiegen und haben ein Miniatur-Motorrad gestohlen. Bei der Sachverhaltsaufnahme gewannen die Ermittler hilfreiche Erkenntnisse, die letztendlich zur Ermittlung von zwei Beschuldigten aus dem Raum Bamberg führten. Das gestohlene Bike konnte sichergestellt werden.In der Nacht vom 12. März auf den 13. März hatten es Einbrecher auf eine Lagerhalle in der Kissinger Straße abgesehen und das Tor aufgebrochen. Im Inneren der Lagerhalle flexten sie die Zugangstüre einer Werkstatt auf und entwendeten ein Pocket-Bike samt Montageständer. Die Beute hatte einen Wert von etwa 1.000 Euro. Die Ermittler der Polizeiinspektion Bad Brückenau nahmen den Sachverhalt vor Ort auf. Schnell wurde klar, dass die Einbrecher anscheinend gezielt nach dem Zweirad gesucht hatten.

Der Geschädigte berichtete dann, dass er das Mini-Motorrad in einem Internetportal zum Verkauf angeboten hatte. Es meldeten sich einige Interessenten, wobei einer aufgrund der Art seines Anrufs und Fragen zum Standort des Motorrades anscheinend besonders im Gedächtnis des Anbieters hängen blieb.Durch weitere Ermittlungen konnte dann der besagte Anrufer identifiziert werden. Nachdem sich die Verdachtsmomente konkretisiert hatten, erließ das Amtsgericht Schweinfurt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 18-Jährigen im Raum Bamberg.

Am Dienstag bekam der junge Mann dann Besuch von Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land. Hierbei stellte sich heraus, das die Ermittler den richtigen Riecher hatten. Das Pocket-Bike konnte sichergestellt werden und der Beschuldigte räumte ein, zusammen mit einem 17-jährigen Freund den Einbruch begangen zu haben.Da es sich bei den beiden Beschuldigten um einen Jugendlichen und einen Heranwachsenden handelt, wurde das Strafverfahren an die Staatsanwaltschaft Bamberg abgegeben. Das Pocket-Bike kann bald wieder an den Besitzer herausgegeben werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön