Archiv
Osman Özlük erzielte kurz vor Schluss das 3:2 -

FUSSBALL GRUPPENLIGA:

Rothemann braucht die Punkte - Gutes Horror-Wochenende

18.04.14 - Der TSV Rothemann holt gegen die Sportvereinigung Hosenfeld drei dreckige, aber umso wichtigere Punkte für den Verbleib in der Gruppenliga Fulda. Zwei Mal war die Mannschaft von Jochen Maikranz in Rückstand, zwei Mal sind die Roten zurückgekommen und haben die Partie am Ende gedreht. Dank freundlicher Mithilfe der Hosenfelder Hintermannschaft, durfte der TSV als Sieger vom Platz gehen.

Rothemann war jedoch zehn Minuten vor Schluss mausetot. Und das, obwohl sich die Maikranz-Truppe voller Aufopferung zurück ins Spiel gefightet hatte. Hosenfelds Christian Lehmann setzte zum Flugkopfball an und sorgte für die erneute Führung der Gäste. Nur einen Wimpernschlag später stand Andreas Gesang völlig frei zum Kopfball bereit, scheiterte jedoch an der Latte: "Wenn er nicht das Lattenkreuz trifft, dann war’s das für uns", sagte Rothemanns Trainer Jochen Maikranz zu osthessen-news.de.

Nur zwei Minuten später stand Rothemanns Manuel Girladi an genau der gleichen Stelle, nur auf der gegenüber liegenden Seite. Er behielt die Ruhe und traf per Kopf zum 2:2-Ausgleich für die Hausherren. Und was dann passiert, ist die Klasse eines Osman Özlük. Die Hosenfelder Hintermannschaft ist sich alles andere als einig, Özlük schnappt sich das Leder, lässt zwei Gegner aussteigen und vollendet eiskalt zum so wichtigen 3:2-Endstand für den TSV.

"Wir dürfen hier heute niemals verlieren, die Gegentore waren allesamt Geschenke. Das ist ein Witz", ärgerte sich Hosenfelds Trainer Bilal Seker nach dem Schlusspfiff. Seiner Meinung nach hätte Hosenfeld den Sack längst zu machen müssen. "Wenn wir unsere Chancen nutzen steht es hier 4:1. Ohne die Leistung von Rothemann schmälern zu wollen: Wir müssen hier heute gewinnen", fügte er hinzu. Für die Sportvereinigung ging es auch gut los, doch die Pausenführung durch Michael Drews hielt nur bis zur 59. Minute, in der Felix Stephan den Ball einstocherte. Fabian Bub durfte nach feinem Zuspiel von Yannick Kretsch völlig alleingelassen in den Strafraum ziehen und den Ball nach innen bringen. Keiner konnte klären und Stephan versenkte.

"Wie die Mannschaft dann nach dem erneuten Rückstand den unbedingten Willen gezeigt hat, das ist schon aller Ehren wert", lobte Maikranz seine Spieler. Für den TSV Rothemann war es das fünfte Spiel innerhalb von 13 Tagen. Am Ostermontag kommt in Niederaula Spiel Nummer sechs hinzu. "Das wir nun nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen, haben wir uns verdient. Ich hoffe nur, dass wir am Montag von der ersten, bis zur 90. Minute voll da sind." (Julius Böhm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Rothemann: Hofacker -  Müller, Kretsch, Gerhard, Hammerl, Özlük, Pankow, Giraldi, Stephan, Sauer, Bub.

Spvgg. Hosenfeld: Dietrich - Link, Beikirch, Gesang, Grünewald, Göhringer, Müller, Lehmann, Schenk, Drews, Anli.

Tore: 0:1 Michael Drews (43.), 1:1 Felix Stephan (59.), 1:2 Christian Lehmann (78.), 2:2 Manuel Giraldi (80.), 3:2 Osman Özlük (88.).

Schiedsrichter: Christoph Eschmann (Gelnhausen).

Zuschauer: 200.+++

Fotos: Julius Böhm

Zufriedenheit sieht anders aus: Hosenfelds Trainer Bilal Seker war mit der Leistung seines Teams ...

Der TSV Rothemann braucht die Tore von Osman Özlük


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön