Archiv

POLIZEIREPORT MKK POLIZEIREPORT MKK

Straßenräuber gescheitert - Kradfahrer stürzte, Sozia schwer verletzt

18.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Straßenräuber gescheitert

Hanau.   Gescheitert ist am Donnerstagnachmittag der Versuch, einem Geldboten die Tageseinnahmen zu rauben. Um 16.40 Uhr befand sich der 23-Jährige Kurier zu Fuß auf dem Weg zur Bank und wurde von zwei bislang Unbekannten auf Höhe der Bushaltestelle "Heumarkt", Straßenkreuzung Steinheimer Straße / Römerstraße, überfallen. Das kriminelle Duo schlug auf den jungen Mann ein, entriss ihm den Rucksack, in dem sich das Geld befand, und rannte damit in Richtung Krämerstraße davon. Couragiert nahm das Opfer die Verfolgung auf, schnappte sich den Ganoven, der den Rucksack hatte, nahm ihm diesen wieder ab und brachte sich in einem angrenzenden Zeitungsgeschäft in der Krämerstraße in Sicherheit. Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Beschreibung: 1 Täter: zirka 1,90 Meter, sportliche Figur, dunkle Haare, dunkel gekleidet, trug eine Sonnenbrille. 2 Täter: zirka 1,80 Meter, schlanke Figur, hellblonde Haare, trug eine weiße Jacke. Die Kripo bittet um Täterhinweise unter 06181/100-123.2.


Motorradfahrer stürzte, Sozia schwer verletzt

Maintal.  Bei der Probefahrt mit seiner gelben 1000er Suzuki stürzte am Donnerstagnachmittag, um 15.40 Uhr, ein 39-jähriger Biker in der Rhönstraße. Seine Sozia, eine 31-Jährige aus Maintal, die keine Schutzkleidung trug, wurde mit schweren Kopf- und Hautverletzungen in die Klinik gebracht. Der Biker blieb unverletzt. Unfallzeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Maintal unter 06181/43020.2.

Holzunterstand brannte

Maintal.   In den frühen Morgenstunden des Karfreitags (04:16) brannte auf einem Reiterhof im Ortsteil Dörnigheim ein Holzunterstand. Die Freiwillige Feuerwehr, die zu dem "Auf der Roede" gelegenen Gehöft ausrückte, hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Sachschaden beziffert sich auf zirka 2.000,- Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist derzeit unklar. Da die Kripo Brandstiftung nicht ausschließt, werden Zeugen gebeten, verdächtige Wahrnehmungen unter 06181/100-123 mitzuteilen.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön