Archiv
- Fotos: Pressestelle Feuerwehr Alsfeld

ALSFELD Schwierige Bergungsarbeiten

Querstehender Lkw blockierte die Autobahn A5

19.04.14 - Ein 28 jähriger Lkw Fahrer aus Frankfurt am Main kam am frühen Samstagmorgen gegen 3:45 Uhr mit seinem Lkw Mercedes Benz und Anhänger auf der A 5 in Richtung Frankfurt, unmittelbar vor der Rastanlage Berfa, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die rechte Schutzplanke. Von dort abgewiesen überquert das Lkw Gespann alle zwei Fahrstreifen.

Die Zugmaschine prallte in die Mittelschutzplanke und der Anhänger verkeilte sich mit der Zugmaschine. Personen wurden dabei nicht verletzt. Durch den Aufprall in die Mittelschutzplanke wurde der Kraftstofftank mit 200 Liter Diesel aufgerissen, so dass durch die Feuerwehr Alsfeld auslaufende Betriebsstoffe gebunden werden mussten. Fahrzeugteile wurden durch den Einschlag in die Mittelschutzplanke bis in die Gegenfahrbahn geschleudert. Die Gefahrenstelle wurde durch die Autobahnmeisterei Alsfeld abgesichert. Wegen der Vollsperrung wurde eine großräumige Umleitung schon ab dem Hattenbacher Dreieck eingeleitet. Da der Anhänger und die Zugmaschine verkeilt waren, gestaltete sich die Bergung schwierig. Die A 5 war in Richtung Frankfurt mehrere Stunden voll gesperrt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön