Archiv

FOOTBALL FOOTBALL

FULDA SAINTS vs. BAD HERSFELD RAIDERS mit klarem 44:8-Sieg

21.04.14 - Im lange erwarteten ersten Football-Saisonspiel schlugen die Fulda Saints die Gäste der Bad Hersfeld Raiders deutlich mit 44:8.

Von Beginn an stellten die Hausherren klar, dass sie ihr neues Spielfeld am Sportzentrum der SG Johannesberg mit aller Macht verteidigen wollen. Das erste Angriffsrecht ging zwar zunächst an die Gäste, aber die aggressive Verteidigung der Saints konnte schnell den Ball durch eine Interception von Hussein Al Djazani erobern und so den eigenen Angriff aufs Feld schicken. Durch einen sehr konzentrierten Beginn gelang es auch recht schnell die ersten Punkte mit einem kurzen Lauf durch Benjamin Zans einzufahren. Ein perfekter Kick-Off führte dazu, dass Bad Hersfeld ihren folgenden Angriff an der 1-Yard-Linie starten musste. Durch viel Druck durch die Defense Line gelang es dabei den Ball in der Hersfelder Endzone freizuschlagen. Aris Neumann war es, der den Ball eroberte um so mit einer Fumble Recovery den nächsten Touchdown zu sichern.

Doch die Raiders ließen sich durch den schnellen 16:0 Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und konnten im direkten Gegenzug durch einen Touchdown-Lauf ihres Spielmachers Alexander Jäger auf 16:8 verkürzen. Es sollte das einzige Mal sein, dass die 200 Zuschauer auf der sehr gut besuchten Johannesberger Sportanlage um den Sieg zittern sollten. Ein sehr starker Lauf durch Julian Froese sorgte noch vor Ablauf des ersten Viertels für die 22:8 Führung.

Im zweiten Viertel konnte Aris Neumann mit einem Punt Return Touchdown seinen erfolgreichen Tag fortführen, was ihn später auch den Titel des besten Defense-Spielers des Tages einbrachte. Tobias Martens stellte mit seinem Touchdown schließlich noch die Halbzeitführung von 38:8 sicher.

In der zweiten Hälfte mußte man dann dem hohen Spieltempo der ersten Hälfte Tribut zollen. So verlief das Spiel deutlich ruhiger und lediglich ein Touchdown sollten noch für die Hausherren folgen. Quarterback Alex Wenzel krönte seinen fast fehlerfreien Tag mit einem Touchdown-Lauf zum 44:8 Endstand.

Bereits nächsten Samstag kommt es zum Duell mit der zweiten Mannschaft der Gießen Golden Dragons. Kick-Off wird am Samstag um 15:00 Uhr am Sportzentrum der SG Johannesberg sein.   +++

Fotos: Julius Böhm


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön