Archiv
- Fotos: Hendrik Urbin

WÜSTENSACHSEN Unfall am Sonntagmorgen

Milchlaster auf B 278 bei Melperts verunglückt - Fahrer verletzt

21.04.14 - Am Montagmorgen ereignete sich gegen 09:30 Uhr ein Alleinunfall mit sehr hohem Sachschaden. Ein Milchtransporter fuhr auf der Bundesstraße 278 aus Hilders kommend in Richtung Wüstensachsen, als er kurz hinter der Ortsausfahrt Seiferts, auf die Bankette kam.

Er beschädigte ein Leitpfosten sowie das Schutzgitter eines Wasserdurchlasses und rutschte die Böschung hinab. Dabei überschlug sich der Tanklastzug und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 29 jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld wurde verletzt, vom Notarzt des Rettungshubschrauber Christoph 28 versorgt und dann mittels Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht.

Am Tanklastzug entstand ein erheblicher Sachschaden von circa 120.000 Euro. Die Verschlüsse der Milchkammern waren zum Teil durch den Überschlag geöffnet und die Milch lief aus. Die Feuerwehren Seiferts, Thaiden, Wüstensachsen und Melperts waren mit circa 40 Einsatzkräften vor Ort. +++

Fotos: Volker Neitzel


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön