Archiv

HERBSTEIN Storchenpaar dieses Jahr?

Es klappern die Störche am rauschenden Bach

23.04.14 - Im September 2011 machte ein junges Storchenpaar Rast in der Gemarkung Herbstein. Daraufhin entschloss sich die Vogel- und Naturschutzgruppe Herbstein im folgenden Jahr eine Storchenplattform auf zu stellen. In 2012 leider erfolglos. 2013 wurde das Aufstellen dieser Plattform zunächst belohnt: Über mehrere Wochen benutzte ein Storch die Plattform als Wohnung. Doch leider war seine Suche nach einer geeigneten Partnerin erfolglos und er zog weiter.

Seit Dienstag sind es jetzt sogar fünf Weißstörche, die an der Plattform Rast gemacht haben. Lautes Klappern ist schon von weitem zu hören und auch typisches Balzgehabe auf dem Horst zu sehen. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass es diesmal klappt und in Herbstein eine neue Storchenfamilie gegründet wird. (gr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön