Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeibericht

Alkoholgenuss und seine Folgen - Automaten aufgebrochen

23.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Alkoholgenuss und seine Folgen

HANAU. Alkohol und seine Folgen. Diese Erfahrung mussten jetzt drei Mädchen machen, die sich am Dienstag eine Flasche hochprozentigen Schnaps besorgt und mit etwas Orangensaft verdünnt, verkonsumiert hatten. So sind die Hanauerinnen schließlich gegen 16.30 Uhr in der Cranachstraße torkelnd vor dem Haus eines Anwohners aufgefallen. Die alarmierte Polizeistreife traf das Trio auch sofort an. Zwei der Mädchen hatten offensichtlich aufgrund von Stürzen frisch blutende Schürfwunden an den Knien und Beinen. Die 13-Jährigen durften dann im Streifenwagen Platz nehmen, was aber nicht ohne Folgen blieb - zwei der Girls mussten sich übergeben. Letztendlich wurden zwei der Mädchen mit dem Rettungswagen zur Ausnüchterung in die Kinderklinik nach Hanau gebracht. Die dritte wurde an ihre Eltern übergeben. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten sollen die Mädchen den Schnaps an einem Kiosk in der Innenstadt gekauft haben. Gegen den mutmaßlichen Alkoholverkäufer wird nun ermittelt.


Automaten aufgebrochen

GRÜNDAU/LIEBLOS. Unbekannte brachen in der Nacht zum Dienstag, zwischen 18.30 und 7.30 Uhr, bei einer Firma "Am Lindengraben" drei Automaten auf und nahmen das darin befindliche Münzgeld mit. Um noch an weiteres Geld zu kommen, hebelten die Täter an drei weiteren Automaten. Diese bekamen die Ganoven allerdings nicht auf. Letztendlich zogen die Dunkelmänner mit einem kleinen Geldbetrag ab; hinterließen aber einen geschätzten Schaden von 500 Euro. Hinweise nimmt die Kripo in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0 entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön