Archiv

POLIZEIREPORT SM & WAK POLIZEIREPORT SM & WAK

Vorfahrt missachtet - Geschwindigkeitskontrolle

24.04.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Fleece-Jacke und Handy aufgefunden

MELLRICHSTADT, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bereits am Sonntag, dem 13.04.2014, wurde im Bereich des Bahnhofs eine Freizeitjacke aufgefunden. Die schwarz-weiße (ähnlich Pfeffer- und Salz-gemusterte) Fleecejacke kommt zum Fundamt bei der VG Mellrichstadt. Am Donnerstag, 24.04.2014, brachte ein ehrlicher Finder ein Smartphone zur Polizeidienststelle. Das schwarze Mobiltelefon lag in der Lohstraße an der Einfahrt zur Fa. Sum. Es kann ebenfalls vom rechtmäßigen Eigentümer beim Fundamt wieder erworben werden.

Verkehrsunfall wegen Missachtung der Vorfahrt

KRAYENBERGGEMEINDE. Am 23.0.4.2014, 09.30 Uhr befuhr ein 49- jähriger LKW- Fahrer die Industriestraße in Merkers und wollte vom Gewerbegebiet kommend die Bundesstraße 62 überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des aus Richtung Hämbach kommenden PKW VW Polo. Beide Fahrzeuge stießen zusammen und der VW Polo wurde noch in die Leitplanke geschleudert. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 3500 Euro.

Auffahrunfall 

VACHA. In der Straße „Badelachen" in Vacha ereignete sich am 23.04.2014 gegen13.00 Uhr ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Fahrer eines PKW Audi A4 befuhr die Straße „Badelachen" in Richtung Ortsausgang. Er wollte nach links abbiegen und musste aber verkehrsbedingt anhalten. Der 36- jährige Fahrer des nachfolgenden PKW VW T5 bemerkte den Anhaltevorgang zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf den Audi auf. Am VW entstand ein Schaden von zirka 3500 Euro, der Schaden am Audi betrug circa 3000 Euro.+++

Geschwindigkeitskontrollen zur Nachtzeit

KAISERODA.  Am 24.04.2014 zwischen 00.30 Uhr und 02.00 Uhr kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Vachaer Straße in Kaiseroda die Einhaltung der Geschwindigkeit von 30 km/h. Die Beamten stellten 6 Fahrzeugführer fest, die zu schnell unterwegs waren. Die Fahrzeugführer werden verwarnt. An einem Fahrzeug bemängelten die Beamten die Beleuchtung und fertigten eine Mängelanzeige.+++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön