06.05.14 - TISCHFUßBALL

Kicker gespendet

Osthessenkicker: Wochenende stand im Zeichen der Jugend

GROßENLÜDER. Seit kurzem wird in der Lüdertalschule auch Tischfußball gespielt. Möglich wurde dies durch eine Spende der Osthessenkicker aus Großenlüder. Am vergangenen Samstag wurde der Schule offiziell ein Kickertisch übergeben. Die Rektorin der Lüdertalschule Antje Neiße bedankte sich bei den Osthessenkickern und freute sich „über die sehr schöne Aktion und den unkomplizierten Ablauf".

Die Kinder und Jugendlichen haben jetzt an drei Nachmittagen der Woche im Betreuungsraum der Schule die Möglichkeit, Tischfußball zu spielen und Spaß zu haben. Der Kickertisch wird bereits gut angenommen. „Sie glauben gar nicht, was hier nach der 5. Stunde los ist", so Frau Nieburg, pädagogische Mitarbeiterin an der Schule. Marcel Kettner, Schüler der Klasse R9b und Mitglied der Osthessenkicker ist auch dabei und spielt am liebsten in der Verteidigung. Wer aber glaubt, dass Tischfußball nur was für Jungs ist, wird sich wundern, denn „es spielen auch viele Mädchen mit", beobachtete die pädagogische Mitarbeiterin Frau Grosch. Die Rektorin Antje Neiße und die Vorstandsmitglieder der Osthessenkicker planen weitere gemeinsame Aktivitäten, wie z.B. ein Turnier zum nächsten Schulfest.

Benefizturnier für Jugendliche

Ebenfalls am Samstag veranstalteten die Tischfußballer ein Turnier für die Jugendlichen aus Großenlüder. Die Osthessenkicker freuten sich über die große Resonanz, denn mit 16 Jugendlichen war das Turnier gut besucht. In der Finalrunde traten dann die besten 8 Spieler der Vorrunde an. Natalie Sieber gewann das Turnier vor Noah Hirsch und Franziska Weishaupt. Die Plätze 4 – 6 belegten Christoph Schubert, Marvin Brang und Andrej Krivenko. Der Erlös des Abends ging an die Jugendkasse.

So geht es weiter...

Pokalrunde Nord: Am 11. Mai 2014 finden die nächsten Spiele in der Pokalrunde Nord statt. Die Osthessenkicker I spielen zu Hause gegen die Marburg Crocodiles 2. Die zweite Mannschaft der Osthessenkicker ist zu Gast bei den Kicker Wölfen Wolfhagen 2.

Training: Das Training der Osthessenkicker findet immer dienstags und freitags ab 20:00 Uhr in den Vereinsräumen im Lüderhaus statt. Das Jugendtraining beginnt an beiden Tagen jeweils um 19:00 Uhr.+++




© Osthessen-News.de Impressum