von l.: Volker Zentgraf, Martin Schäfer, Susanne Möller (1. Vorsitzende Känguruh e.V.), Direktor Prof. Reinald Repp, Vivian Zentgraf, Dr. Herbert Büttner (Pressesprecher Kreishandwerkerschaft Fulda) -

FULDA1.500 Euro an Känguruh

Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik spendet

17.05.14 - 1.500 Euro hat die Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fulda-Hünfeld an den Verein Känguruh e.V. gespendet. Überreicht wurde der Scheck von Obermeister Martin Schäfer an Susanne Möller, Vorsitzende des Fördervereins Känguruh e.V. und Professor Dr. Reinald Repp, Direktor der Klinik für Kinder und Jugendmedizin am Klinikum Fulda. Der Verein Känguruh kümmert sich um die Patienten der Kinderklinik. Mit Klinikclown, Musiktherapeuten, Bastelnachmittagen und vielen anderen Aktivitäten soll den jüngsten Patienten auch in schweren Stunden das Lachen nicht vergehen.

Eingesammelt hatte die Innung das Geld auf der Trendmesse im März diesen Jahres. Dort hatte die Innung unter den Besuchern eine komplette neue Heizungsanlage sowie andere wertvolle Preise verlost. Mitmachen konnte aber nur, wer vorher etwas in den Spendentopf für Känguruh geworfen hatte. Unterstützt wurde die Sammelaktion zusätzlich von jungen Auszubildenden, die auf der Trendmesse Kupferherzen löteten und Vogelhäuser zimmerten, die sie gegen Spende an die Besucher verschenkten.

Initiiert hatte die Sammelaktion Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister Volker Zentgraf. Als Ausbilder ist er für den Fachkräftenachwuchs der Innungsbetriebe zuständig. Seine Tochter Vivian war vor einiger Zeit als Patientin der Kinderklinik in den Genuss des Betreuungsangebotes von Känguruh gekommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön