Archiv

NIEDERAULA THEKENPOET feiern Heimspiel

JOSS-STOCK-Festival an Pfingsten

03.06.14 - Liebhaber von feiner Rockmusik sollten sich das Joss-Stock-Festival am kommenden Wochenende fest im Terminkalender eintragen. Drei Tage lang gastieren namhafte Live-Bands auf dem Sängerplatz oberhalb des Niederaulaer Ortsteils Niederjossa. Dieses Musikfestival zählt zwar nicht zu den großen Musikveranstaltungen, doch in Insiderkreisen hat es seinen festen Platz. Nicht nur die feine Livemusik sondern auch das idyllisch gelegene Festivagelände mit herrlichem Ausblick über das Jossa- und Fuldatal und die Lagerfeuerromantik mach das Joss-Stock-Festival zu einem echten Erlebnis.

Und das BESTE: Wir verlosen 3 x 2 Tickets für das Festivalwochenende. Einfach auf unsere Facebook-Seite klicken und mitmachen (Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen):

http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=733833659996012&id=134624766583574&aymt_tip=1

Und dazu präsentieren die Veranstalter bereits zum Start am Samstag mit den Senkrechtstartern von Thekenpoet eine Band, deren Mitglied zum Großteil nicht nur aus Niederjossa stammen sondern in deutschen Musikszene für Furore sorgen. Am vergangenen Wochenende gewannen sich in der legendären Batschkapp in Frankfurt am Main das Hessenfinale eines bedeutenden Bandcontests. Aber auch die weiteren musiklaischen Gäste versprechen einen puren Musikgenuss. Das Ticket für das gesamte Wochenende kostet 16 Euro, Tagespreis acht Euro, Campel ist neben dem Festivalgelände kostenlos möglich. Anfahrt: Autobahn A 7 Fulda-Kassel bis Anschlussstelle Niederaula, dann auf die Bundesstraße 62 Richtung Niederjossa, dort der Beschilderung folgern.

Das Festival im Überblick:

Freitag, 6. Juni 2014

Am Freitag können sich die Fans wie gesagt auf die charmanten Deutschrocker von THEKENPOET freuen. Stilvoll, laut, ehrlich und mit ganz viel Herz geht es da zur Sache. Wer sich die Achtziger sehnlichst zurückwünscht, findet seine Erfüllung vielleicht in den Hard und Heavy Cover-Rocknummern von WEIZENSNAKE, welche direkt im Anschluss die Bühne stürmen. Nach diesem rockigen Einstieg ist der Weg geebnet für TAKE FIVE. Die mitreißenden Hersfelder sollten mittlerweile jedem ein Begriff sein. Nicht nur auf dem FULL METAL Osthessen sorgte der Spaßgarant für helle Begeisterungsstürme: Auch das JOSS STOCK haben sie schon mehrmals bunt entflammt.

Samstag, 7. Juni 2014
Die Reise durch die Geschichte der elektrischen Gitarrenklänge geht weiter und macht auch vor den 70ern nicht Halt. Von Deep Purple über Lynyrd Skynyrd bis hin zu ZZ Top: Die JOSS STOCK Veteranen von DESERT PLAIN haben alle Klassiker in petto und natürlich auch ein paar 80er Nummern mit dabei. Im Anschluss heißt es dann: "PURE HIGH VOLTAGE  ROCK ’N’ ROLL!" und "Bühne frei für AC/DX!" Seit über zehn Jahren touren die Mannen der AC/DC-Tributeband schon quer durch Europa und haben sich Bühnen mit namhaften Acts wie Doro, Krokos, Sodom und der Spider Murphy Gang geteilt. Ihre Liebe für australische Feuersalven blieb stets ungebrochen und brennt heute heißer denn je. Macht euch auf eine fulminante Liveshow gefasst, bei der sicherlich nicht nur Höllenglocken und Sprengstoff für flammende Unterhaltung sorgen werden.

Sonntag, 8. Juni 2014

Wir sind in den 60ern angelangt. STREAMLINE nutzen ihre magische Flower Power um alte Legenden wie Jimi Hendrix und die Beatles zu reanimieren. Da ist keine Schwarzmalerei angesagt, stattedessen "Satisfaction" garantiert. Am Sonntag Abend haben die Veranstalter noch einen ganz besonderen Künstler verpflichtet. PHILIP BÖLTER schlägt die Brücke zwischen den Urvätern des Folk, wie Neil Young oder Bob Dylan, und aktuellen Künstlern der Indie-Folk Szene, wie Mumford & Sons oder dem John Butler Trio. Völlig unverkopft bearbeitet der Jungspund mit Herzblut seine Gitarre und vermittelt den Eindruck, er wäre schon ewig im Geschäft. Bei der 3. Staffel von "The Voice Of Germany" schaffte er es im Team Boss Hoss bis in die dritte Runde zu den Showdowns. Zum JOSS STOCK bringt er seine Band PURPLE RAIN mit. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön