BAD HERSFELDNeuer Trainer für moderne Tanzformen

Schnuppertraining: Hip Hop und Breakdance in Hersfeld

05.06.14 - "Hip Hop ist eine Lebenseinstellung". Andreas Zettel weiß, wovon er spricht, denn dieser Tanz ist ein zentraler Baustein in seinem Leben. Der Profi in den modernen Tanzformen Hip Hop und Breakdance gehört ab dem 17. Juni zur Trainermannschaft des Tanzsportclubs Rot-Weiß. Immer dienstags ab 17 Uhr können Jugendliche Freezes, Powermoves, Lockings und Styles und noch vieles mehr bei dem jungen Mann lernen.

Es ist ein ganz neues Angebot des Vereins, mit dem die Hip Hop-Szene in Hersfeld und Umgebung belebt werden soll. Zettel, der in Eisenach den Tanzverein "Urban Lifestyle" gegründet hat und dort seit Langem erfolgreich trainiert, kann auf einen reichen Erfahrungsschatz blicken. Seit 1999 tanzt er und unterrichtet die Grundlagen. Er versteht es, mit dieser trendigen Freizeitgestaltung eine Sogwirkung auf Kinder und Jugendliche auszuüben. "Finde deinen Style, dann kommt der Groove", ist seine Devise. "Ich vermittle am Anfang Motorikübungen, später geben meine Partner und ich dann jeden Schritt, den wir uns über Jahre hinweg angeeignet haben, weiter", sagt Zettel. Seine Eisenacher Gruppe "Urban Livestyle" ist im Raum Hersfeld bereits mehrfach zu sehen gewesen, zuletzt beim Sportkreisehrentag in Rotenburg. Ihre Spezialität ist es, die Tanzschritte mit spektakulären Feuer- und LED-Shows zu mischen.

Am Dienstag, 17. Juni, wird zunächst ein Schnuppertraining angeboten, bei dem es viel Gelegenheit zum Schauen und natürlich zum Mitmachen geben wird. Um 17 Uhr findet im Bürgerhaus Hohe Luft die große Hip Hop-Party statt. Informationen gibt es unter www.tsc-rot-weiss-bad-hersfeld.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön