Archiv

MAIN-KINZIG-KREIS POLIZEIREPORT

Trickdiebin im silbernen Mercedes - Rucksack gut gefüllt

21.07.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Rucksack gut gefüllt
 

HANAU. Mit einem prall gefüllten Rucksack voller unbezahlter Ware gelang es einem Ganoven am Samstag, gegen 14 Uhr, aus einem Drogeriemarkt in der Philipp-Heck-Straße zu flüchten. Dabei wurde er von einer Mitarbeiterin des Marktes verfolgt, bis er als Beifahrer in einen schwarzen Audi einstieg und verschwand. Den Mann, der den Markt um Drogerieartikel wie Rasierklingen und Pflegeprodukte erleichtert hatte, beschreibt die Zeugin als 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er sei schlank gewesen und habe blonde Haare gehabt. Bekleidet war er mit einer kurzen grünen Hose und einem hellen T-Shirt, so die Angestellte. Wer den Täter gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei in Großauheim unter 06181 9597-0 oder der Kripo in Hanau (06181 100-123).


Tödlicher Unfall auf der Autobahn 66 
AUSFAHRT BAD ORB/ WÄCHTERSBACH. Der 25-Jährige Fahrzeugführer des am frühen Samstagmorgen verunglückten silberfarbenen BMW der 3-er Klasse, ist noch im Laufe des gleichen Tages im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen weiter. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch Zeugen, die das Fahrzeug auf der Autobahn 66 in Richtung Frankfurt gesehen haben. Begonnen hatte die Fahrt in Fulda. Der Unfall ereignete sich gegen 5.20 Uhr in der Ausfahrt Bad Orb/Wächtersbach. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Autobahnpolizei in Langenselbold (06183 91155-0).


Trickdiebin im silbernen Mercedes 

MAINTAL-BISCHOFSHEIM. Eine Trickdiebin ergaunerte am Samstagmorgen die Halskette eines 75-jährigen Fußgängers. Der Senior war gegen 9 Uhr zu Fuß in der Haingrabenstraße unterwegs, als ein silberner Mercedes neben ihm anhielt. Die Beifahrerin des Daimlers verwickelte den Maintaler in ein Gespräch; stieg dann aus dem Auto und fiel dem Rentner aus Dankbarkeit um den Hals. Der ältere Herr wusste in diesem Moment überhaupt nicht, was mit ihm geschah. Erst als die 40- bis 45-Jährige wieder in dem Wagen saß und davon fuhr, bemerkte er, dass seine echte Goldkette fehlte. Die Unbekannte hatte das gute Stück mit wertlosem Schmuck unbemerkt ausgetauscht. Zeugen, die Hinweise auf den Mercedes oder die Trickdiebin, die eine rosa Bluse und eine helle Hose trug, geben können, melden sich bitte bei der Kripo unter der Rufnummer
06181 100-123.


Nur 30 Minuten geparkt... 

LANGENSELBOLD. Gerade mal 30 Minuten hatte ein Bad Orber am Samstagnachmittag seinen Volkswagen in der Leipziger Straße in Höhe der Hausnummer 9a geparkt. Als er gegen 15.10 Uhr zurückkehrte, sah er, dass das Heck seines schwarzen Golfs beschädigt war. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte den VW in der Zwischenzeit touchiert. Der Verursacher scherte sich nicht um den Schaden von gut 1.000 Euro und fuhr davon. Die Polizeistation Hanau II bittet Zeugen dieser Unfallflucht, sich unter der Rufnummer 06104 6908-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön