Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Herrenlose Crossmaschine - Pkw beschädigt - Illegale Müllablagerung

22.07.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Fundsache

BAD SALZUNGEN. In Bad Salzungen wurde eine Crossmaschine aufgefunden. Der Besitzer oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Besitzer geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter 03695/5510 in Verbindung.

Kupferfallrohre entwendet

OERLENBACH, ELTINGSHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN - Am vergangenen Wochenende schraubten Unbekannte vier Regenfallrohre, insgesamt ca. 10 Meter lang, von einem Bürogebäude im Industriegebiet Eltingshausen ab und entwendeten diese. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971-7149-0 entgegen.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN-HAUSEN. Am Sonntag, gegen 14:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrradfahrer in der Rhönstraße in Hausen einen Pkw an und verließ anschließend humpelnd mit seinem Fahrrad den Unfallort. Am Pkw entstand ca. 2.000 Euro Sachschaden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel.: 0971-7149-0 entgegen.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN.Am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz in der Wendelinusstraße zu einem Kleinunfall mit einem Gesamtschaden in Höhe von etwa 900.- Euro. Eine 61-Jährige parkte mit ihrem Audi rückwärts aus und stieß hierbei aus Unachtsamkeit gegen einen geparkten Opel Corsa.

Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 03:00 Uhr, befuhr ein Sattelzug die Bahnunterführung von Arnshausen kommend in Richtung Bad Kissingen. Nach der Unterführung, welche für Lkw nur mittig befahrbar ist, kam dem Lkw ein Peugeot Kleintransporter entgegen, welcher vor dem Zusammenstoß mit dem Lkw mit seinen rechten Reifen ins Bankette geriet. Die Unfallursache ist dahingehend ungeklärt, weil der Anlass für das Befahren der Bankette bislang nicht klar ist.  Der Fahrer des Kleintransporters kam mit Kopfverletzungen ins Elisabeth-Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Am Peugeot-Transporter entstand Totalschaden, der Schaden am Lkw wird nach vorsichtigen Schätzungen auf ca. 10.000,- Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971-71490 in Verbindung zu setzen.

Unfall

MOORGRUND. Am 21.07.2014 gegen 06:25 Uhr ereignete sich im Ortsteil Etterwinden, B 19, ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eins Pkw Opel musste verkehrsbedingt halten. Ein dahinter befindlicher Fahrer eines Pkw Skoda bemerkte dies  nicht rechtzeitig und fuhr auf den stehenden Pkw Opel auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 250 Euro.

Verkehrskontrolle

DERMBACH. Am 21.07.2014 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt Sicherung von Kindern durchgeführt. Erfreulich ist, dass keine Verstöße gegen die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern in Fahrzeugen festgestellt werden konnten.

Tiere auf Wanderschaft

BAD SALZUNGEN. Am 22.07.2014 gegen 04:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Salzungen darüber informiert, dass sich drei Jungbullen im Ortteil Langenfeld frei bewegen. Der verantwortliche Tierhalter konnte verständigt werden und die Jungbullen sichern. Ob die Jungbullen eine trockene Unterkunft auf Grund der Regenfälle in der Nacht suchten, konnte nicht ermittelt werden.

Pkw beschädigt

HAMMELBURG. Ein Mann hatte am Montag gegen 10.00 Uhr seinen Pkw in Hammelburg in der Kissinger Straße geparkt. Als er zu seinem silbernen BMW zurückkam, beobachtete er einen jungen Mann, der grundlos gegen den BMW trat. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 300 Euro. Der Autobesitzer rannte dem jungen Mann hinterher, um ihn zur Rede zu stellen. Der junge Mann konnte jedoch flüchten. Der gesuchte Täter ist zwischen 16 und 18 Jahre alt, 185 groß und dünn, er hatte kurze schwarze Haare und möglicherweise eine Tätowierung am Unterarm. Bekleidet war er mit dunkler Hose und grauen Muscle-Shirt. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732/9060.

Illegale Müllablagerung

BAD BRÜCKENAIU.Im Zeitraum vom 18.07.14, 13.00 bis 21.07.14, 07.00 Uhr, wurden auf dem Containerplatz am Wohnmobilstellplatz in der Buchwaldstraße insgesamt 17 Müllsäcke illegal entsorgt. Es handelte sich um 10 gelbe Säcke, 3 blaue Müllsäcke mit Altkleidern, 2 blaue Müllsäcke mit Spielzeug und zwei graue Restmüllsäcke. Wer hat die Ablagerung beobachtet oder kann Angaben hierzu machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Tel.-Nr.: 09741/6060 entgegen.


Müll illegal abgelagert

UNSLEBEN. Auf einem Weg hinter dem Wasserschloss lagerte ein bislang Unbekannter in den letzten Tagen Müll ab. Nach der Brücke „Am Strengelsberg“, am Fuß des Kreuzes, konnten mehrere Plastiktüten mit einem schwarzen, unbekannten Granulat aufgefunden werden. Hinweise bitte an die PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060.


Unbekannter (BMW?)-Fahrer beschädigt Leitplankenfelder

OBERSTREU-MITTELSTREU. Unfall mit Flucht ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Staatsstraße 2445 im Bereich der Umgehungsstraße von Mittelstreu. Gegen 10.00 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer einen in der Haltebucht, unweit des alten Wasserwerks, stehenden Pkw. Hierbei deutete eine eingeschaltete Warnblinkanlage auf einen Unfall hin. Als der Sachverhalt polizeilich überprüft werden sollte, war das Fahrzeug jedoch verschwunden. Dem momentanen Sachstand nach, dürfte der Pkw-Fahrer aus Richtung Oberstreu gekommen und am Beginn der Umgehungsstraße nach links von der Fahrbahn abgekommen sein. Dabei touchierte der Pkw mehrere Leitplankenfelder. Die genaue Schadenshöhe an den Leitplankenfeldern muss von der Straßenmeisterei noch ermittelt werden. Zur Klärung der Unfallflucht bittet die PI Mellrichstadt um Hinweise unter 09776/8060. Nach den bisherigen Erkenntnissen könnte es sich um einen grauen oder hellblauen, älteren BMW (320er?), evtl. Kombi, mit SM-Kennzeichen, gehandelt haben. Dieses Fahrzeug ist möglicherweise an der gesamten Fahrerseite stark beschädigt.


Motorradfahrer verletzt - Unfallursache noch nicht gänzlich geklärt

FLADUNGEN-OBERFLADUNGEN. In den Vormittagsstunden des Dienstags war die Eisenacher Straße Unfallort. Hierbei wurde ein Motorradfahrer verletzt und die Unfallursache ist noch nicht vollständig geklärt. Nach dem bisherigen Kenntnisstand der aufnehmenden Polizeibeamten, war ein VW-Fahrer auf der B 285 in Richtung Melpers unterwegs. Als dieser in die Straße „Am Mauergraben“ abbog, kam es zur Kollision mit dem Fahrer eines Leichtkraftrades. Der Biker stürzte vom Motorrad und zog sich Verletzungen am Fuß zu, so dass der Sanitätsdienst gerufen werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 2700 Euro. Zur Klärung der Unfallursache werden Zeugen gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, in Verbindung zu setzen. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön