Archiv

FIRMEN-NEWS Neue Photovoltaik-Anlagen

Energiegenossenschaft errichtet an drei Standorten

24.07.14 - Die Bad Hersfelder Energiegenossenschaft (BEH) hat die Winter- und Frühjahresmonate dazu genutzt, um drei weitere Projekte zu realisieren. In guter Abstimmung mit der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg wurden drei Photovoltaik-Anlagen mit einer Leistung von ca. 41 kWp von der BEH geplant und errichtet. Die Anlagen produzieren nun auf den Dächern der Filialen in Ludwigsau-Friedlos, in Unterhaun und in Rotenburg umweltfreundlich erzeugten Sonnenstrom. An allen drei Standorten wird der erzeugte Strom überwiegend zwischen 70 – 100% eigenverbraucht.

Betrieben werden die Anlagen direkt von der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg. Die Bürger Energiegenossenschaft Hersfeld eG setzt damit eine Entwicklung fort, die sich seit der deutlichen Senkung der Einspeisevergütung noch finanziell positiv darstellt: Die Projektentwicklung von PV-Anlagen. Dieses Modell wurde auch bereits an ca. 10 Wohngebäuden in Bad Hersfeld bis Ende letzten Jahres erfolgreich getestet. Weitere Informationen erhalten Sie über die sonstigen Projekte der BEH unter www.beh-eg.de. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön