Archiv
Kurz vor dem Start... -

NEUHOF Ferienbeginn und Witterung standgehalten

Hauswurzer Volkslauf mit über 300 Läufern am Start

27.07.14 - Trotz Beginn der Ferien in Hessen fanden sich am Samstag beim 4. Hauswurzer Volkslauf genau 241 laufbegeisterte Jogger und Walker aller Altersklassen ein, um die anspruchsvollen Strecken über 5,5 oder 10,2 km zu bewältigen. Die 10,2 km bewältigte Matthias Krah in Anbetracht der schwül warmen Witterung in guten 37,30 Minuten. Schnellster über 5,5 km war Manuel Werner in der Zeit von 21,11 Minuten.

Die Strecken waren sowohl für Freizeitläufer als auch für ambitionierte Sportler geeignet. Es starteten 85 Läufer auf der kurzen Strecke, 82 Läufer auf der langen Strecke und 64 Walker bzw. Nordic-Walker. Der älteste Teilnehmer war 82 Jahre alt und als Läufer auf der langen Strecke unterwegs. Die jüngsten Teilnehmer starteten erstmalig mit einem Bambinilauf, der kindgerecht von ihrer Erzieherin moderiert und spielerisch umgesetzt wurde. Die teilnehmerstärksten Gruppen waren der TV Hauswurz mit 32 Teilnehmern, der SV Hauswurz mit 24 Teilnehmern und die SpVgg Hosenfeld mit 23 Teilnehmern und die SG Kleinlüder/Hainzell. 

Aufwärmen....

Die weiteren Gewinner jeweils in ihren Klassen waren: Männliche Jugend 5,5 km– Torge Päsche in 27,10 Minuten, 10,2km Luca Beikirch in 50,36; Weibl. Jugend 5.5 km Elena Glüber 25,39. Bei den Frauen waren Verena Gerg in 25,29 über 5,5km und Verena Krimmel in 48,59 über 10,2 km die schnellsten.

Die Veranstaltung war vom SV Hauswurz sehr gut organisiert und hätte laut Veranstalter ohne Weiteres die doppelte Anzahl an Startern verkraften können. Es war eine gelungene Veranstaltung mit familiärem Charakter für alt und jung. +++

Start des Hauptlaufes...

Start der Walker...

Bambinis 1

Bambinis 2

Manuel Wener

Matthias Krah


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön