Archiv
Intendant Holk Freytag.... - Fotos: Braune/Urbin

BAD HERSFELD Trotz aller Proteste und Appelle

Keine 2. Chance für Festspiel-Intendant FREYTAG - Magistrat bestätigt Kündigung

12.08.14 - Bad Hersfeld hat für bundesweite Schlagzeilen mit der fristlosen Kündigung des beliebten Festspiel-Intendanten Holk Freytag gesorgt. Mit Appellen, Protestbriefen, einer Online-Petition und mehr als 10.000 Unterschriften haben Bürger der Stadt und Kunstfreunde aus ganz Deutschland den Magistrat aufgefordert, seine Haltung zu überdenken.

Die Antwort darauf kam am Montagabend um 18.50 Uhr in einer Pressemitteilung per e-Mail: "Der Magistrat bleibt bei der Kündigung des Festspiel-Intendanten" heißt es in der knappen sieben Zeilen langen Meldung. Darin wird darauf verwiesen, dass sich der Magistrat der Kreisstadt in seiner heutigen Sitzung noch einmal mit der Intendanz der Bad Hersfelder Festspiele beschäftigt habe.

Und wörtlich heißt es dann ohne nähere Erläuterung: "Das Gremium bestätigte seine politische Entscheidung vom 28. Juli, den bis 2016 laufenden Vertrag mit Holk Freytag vorzeitig zu kündigen. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Intendanten war zum Ablauf der diesjährigen Spielzeit am 3. August 2014 beendet worden." +++

Nächtliche Unterschriftenaktion

...vor der Stiftsruine

Bürgermeister Fehling nahm die Unterschriften - und den Bittstellern einen Korb


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön