Archiv

FUSSBALL "Müssen stabiler werden"

"Noch jüngerer" TSV Künzell legt los - BETTENDORF neu

30.06.15 - Nach der Hinrunde war der TSV Künzell auf Rang vier der Gruppenliga, nach der schwachen Rückrunde war es nur noch Platz zehn - "diese Schwankungen wollen wir loswerden und mit der jungen Mannschaft stabiler werden", sagte Spielertrainer Marcel beim Trainingsauftakt am Künzeller "Noppen".

Und seine Mannschaft wird noch jünger sein als noch in der Vorsaison. "Mit Mario Voigt hat uns ja ein 'alter Sack' mit seinen 24 Jahren verlassen", scherzte Müller, "dafür rücken drei A-Jugendliche und David Bettendorf in die Mannschaft." Auf die neuen freut sich Müller besonders. Simon Herbach, Christian Isselstein und Batuhan Ölmez kommen aus der eigenen Jugend und David Bettendorf vom TSV Lehnerz. "Wie ein Neuzugang ist auch Andi Becker, der nach einem dreiviertel Jahr endlich wieder richtig fit ist." Bis auf Mario Schlott (Urlaub) und Marcel Schwab (berufsbedingt) konnte er zum Start aus den Vollen schöpfen.

Ein richitges Saisonziel will er aber noch nicht aussprechen: "Im letzten Jahr waren mir da zu viele Schwankungen in der Leistungskurve - das wollen wir unter Kontrolle bringen. Ein sinstelliger Tabellenplatz wäre aber top." Auch endlich mal wieder ein Derby gegen den TSV Bachrain zu gewinnen, wäre so ein Ziel für die kommende Spielzeit. Dabei hofft er auf seine recht jungen Führungsspieler. Jonas Aschenbrücker ist mit seinen 20 Jahren bereits Abwehrchef und Teamleader. "Er macht auch mal den Mund auf - das ist für sein Alter schon wirklich top", so Müller. Zusammen mit Sascha Rühl solle er die Mannschaft lenken.

Müller selbst, der lange an einem Kreuzbandriss laborierte, hat auch noch Lust zu kicken: "Das Knie hält wieder, ich bin fit, ich habe schon noch Bock auf Fußball. Ich denke da aber eher an Kurzeinsätze in der Schlussphase - vielleicht kann da meine Erfahrung noch etwas ausmachen." (Julius Böhm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön