Archiv

FUSSBALL Johannesberg mit Trainingsauftakt

"Einstelliger Tabellenplatz wäre gut" - DIEL geht nach Müs

30.06.15 - Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck und nur zwei Neuzugängen startet die SG Johannesberg in die Gruppenliga-Saison 2015/16. Als unangefochtener und souveräner Kreisoberliga-Meister rechnet so Mancher den Johannesbergern eine Rolle als Geheimfavorit zu - Trainer Oliver Starke will davon nichts wissen: "Da gibt es andere Teams mit anderen Ansprüchen, die einfach von sich ablenken wollen, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen."

Realistisch betrachtet, wäre ein einstelliger Tabellenplatz ein wünschenswertes Ergebnis aus Sicht von Starke: "Das soll nicht abgedroschen klingen, aber erst einmal wollen wir nicht absteigen. Dann wäre der Einstellige das nächste Ziel. Das ist auch der Mannschaft gegenüber fair." Mit Juri Dieterle (Horas) und Mitja Hofacker (Rothemann) kommen auch "nur" zwei Neue nach Johannesberg. "Ich fände es den Spielern gegenüber unfair, wenn wir jedem einen Kontrahenten gegenüberstellen würden", so Starke, "wer so souverän Meister in der Kreisoberliga wird, der hat auch die Chance verdient, sich in der Gruppenliga zu beweisen."

Nach Anton Balz (Steinau) verlässt nun auch Niklas Diehl die SG Johannesberg. "Ich wusste, dass er gehen würde, aber heute habe ich erst erfahren, dass es Müs sein wird", so Starke weiter. Er hat ein wenig Angst um die Breite seines Kaders: "Wenn alle fit bleiben und mitziehen, sind unsere Ziele möglich. Haben wir aber Verletzungspech wird das mit unserem kleinen Kader schwierig." Er hofft darauf, dass alle Mann Gas geben, sodass Johannesberg auch zum 90-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr in der Gruppenliga spielt. (jub)

DIE VORBEREITUNGSTERMINE:

4. Juli: Blitzturnier in Lütter

18. Juli: in Bönningen

26. Juli: (wahrscheinlich) Hessenpokal

Stadtmeisterschaft +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön