Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL Lehnerz lässt aufhorchen

Starkes 1:1 gegen Braunschweig - Neuzugänge in guter Form

04.07.15 - In seinem ersten Testspiel setzte der TSV Lehnerz gleich ein Ausrufezeichen. Auf dem Sportfest des VfL Eiterfeld trotzte die Lesser-Elf am Freitagabend der U23 von Eintracht Braunschweig, die in der Regionalliga Nord antritt, ein 1:1-Unentschieden ab. Nachdem Kapitän Patrick Schaaf kurz vor dem Ende mit einem Strafstoß an Torwart Björn Rührer scheiterte, köpfte unmittelbar im Anschluss Neuzugang Sebastian Sonnenberg eine Flanke vom ebenfalls neuen Alexander Reith zum verdienten Ausgleich in die Maschen.

Positiv fiel dann auch das Fazit von TSV-Trainer Henry Lesser aus: „Zunächst sind wir froh, dass sich kein Spiel verletzt hat. Aber wir haben taktisch gut agiert und in der zweiten Halbzeit ein super Spiel gemacht.“ In Durchgang eins waren es jedoch die Braunschweiger, die den Ton angaben. Sie präsentierten sich zwar spielerisch überlegen und verbuchten mehr Ballbesitz, zwingende Möglichkeiten erspielten sie sich allerdings nicht. Der Führungstreffer durch Haris Huseni (45.) fiel dann auch eher aus dem Nichts. Sulhattin Capli setzte sich auf dem rechten Flügel durch und passte in die Mitte zu Hasani, der mit einem satten Rechtsschuss zum 1:0 für die Eintracht traf.

Ein völlig anderes Bild zeigte sich den Zuschauern dann im zweiten Durchgang. Lehnerz trat engagierter auf und spielte mutig nach vorne. Vor allem die Einwechslung des ehemaligen Fuldaer Borussen Alexander Reith machte sich positiv auf das Spiel des TSV bemerkbar. Der wuselige Reith war an jeder gelungenen Offensivaktion beteiligt und machte ordentlich Betrieb. In der Defensive hielt der ehemalige Würzburger Sebastian Sonnenberg den Laden zusammen und präsentierte sich gleich als Führungsfigur. „Die Mannschaft hat mich super aufgenommen. Ich versuche mich einzubringen, aber dass man als Innenverteidiger Anweisungen gibt, ist normal“, wollte der BWL-Student sein Standing im Team nicht überbewerten.

Bei tropischen Temperaturen - pro Halbzeit gab es eine kurze Trinkpause - gingen beide Mannschaften hohes Tempo und scheuten keinen Zweikampf. Vor allem in der Schlussphase suchten Lehnerz und Braunschweig noch einmal ihr Glück in der Offensive. Die Eintracht hatte nach einer scharfen Hereingabe, die keinen Abnehmer fand, von Felix Drinkuth und einem Schuss von Amend Kabashi gute Gelegenheiten, das Spiel zu entscheiden. Kurz vor dem Abpfiff überschlugen sich dann beinahe die Ereignisse. Nach dem verschossenen Elfmeter, dem ein Foulspiel an Jan-Niklas Jordan voraus ging, durch Schaaf wurde der Nachschuss von Reith zur Ecke geblockt. Diese wurde kurz ausgeführt und Reith flankte auf Sonnenberg, der zum Ausgleich einköpfte. (Tobias Herrling)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Eintracht Braunschweig: Björn Rührer - Erik Henschel, Marco Haffenberger, Gunnar Niemann, Eros Dacaj, Deniz Dogan, Gyamphi Kyeremeh (75., Felix Drinkuth), Omar Castro, Sulhattin Capli, Haris Huseni, Marcel Bormeth (75., Kabashi Amend).

TSV Lehnerz: Aykut Bayar (45., Benedikt Kaiser) - Andre Vogt (45., David Wollny), Abdullah Kaan Say (45., Julian Pecks), Alexander Scholz (45., Kilian Sandner), Sebastian Sonnenberg, Christoph Sternstein (45., Jan-Niklas Jordan), Patrick Lesser (45., Alexander Reith), Patrick Schaaf, Renato Tusha (45., Pierre Mistretta), Sebastian Kress (45., Osman Özlük), Marek Weber (45., Niklas Odenwald).

Tore: 0:1 Haris Huseni (45.), 1:1 Sebastian Sonnenberg (88.). 

Besonderheit: Patrick Schaaf scheitert mit einem Foulelfmeter an Björn Rührer (88.).

Zuschauer: 200. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön