Archiv
- Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL Zweitligist behält die Oberhand

FSV Frankfurt gewinnt Blitzturnier - Haimbach beherzt, ACAR mit Traumtor

20.07.15 - Der Haimbacher SV hat bei seinem prominent besetzten Blitzturnier für einiges Aufsehen gesorgt. Der Kreisoberligist legte jeglichen Respekt gegen die "Großen" ab und hat sich gegen die Schwergewichte achtbar aus der Affäre gezogen. Turniersieger wurde erwartungsgemäß der Zweitligist FSV Frankfurt, der beide Partien mit 3:0 für sich entschied. Borussia Fulda folgte mit einem 3:1-Sieg gegen die Gastgeber auf Rang zwei - auf Seiten des Haimbacher SV sorgte Ferit Acar mit dem schönsten Tor des Tages für Aufsehen: sein Freistoß aus 25 landete wie an der Schnur entlang gezogen im Winkel.


FSV Frankfurt - Haimbacher SV 3:0.
Tore:
1:0 Tim Golley (25.), 2:0 Stefan Andrist (27.), 3:0 Besar Halimi (40.).

"Vollgas geben bis die Kräfte schwinden", das war die Devise, die HSV-Trainer Zlatko Radic angesichts der verkürzten Spielzeit gegen den Zweitligisten ausrief. Seine Schützlinge setzten die Vorgaben richtig gut um und boten dem FSV ordentlich Paroli. "Die Frankfurter waren überrascht, dass wir so früh angegriffen und gestört haben - aber das konnten wir natürlich nicht komplett durchhalten", ergänzte Radic mit einem Schmunzeln. Haimbach bewegte sich lange Zeit gut, stand in der Defensive sicher und ließ nur wenig Gelegenheiten zu. Der Unterschied von sechs Klassen wäre kaum zu sehen gewesen - und fast schnupperten die Radic-Mannen gar an der ganz großen Sensation. Julian Heins hatte per Kopf getroffen, doch es wurde auf Abseits entschieden. Als Haimbach dem konstant hohen Tempo der Profis Tribut zollen musste und die Kräfte nachließen, schlug der Zweitligist zu und schraubte das Ergebnis in die Höhe. "Ich bin absolut zufrieden und stolz auf meine Jungs", freute sich Radic über die Leistung seiner Mannen.

Borussia-Fulda – FSV Frankfurt 0:3.
Tore: 0:1 Marc-André Kruska (6.), 0:2 Lukas Gugganig (13.), 0:2 Nahom Gebru (22.).

Das Spiel des Tages: Hessenligaaufsteiger Borussia Fulda gegen die Profis aus Frankfurt. Die Überraschung blieb aus, der FSV Frankfurt sorgte schnell für klare Verhältnisse beim Blitzturnier und schraubte das Ergebnis hoch auf 3:0. Borussen-Trainer Oliver Bunzenthal war nur bedingt zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge gegen die Frankfurter. Er bemängelte, dass seine Mannschaft "die Hosen voll" und "zu viel Respekt" vor dem Gegner gehabt hätte.  "Wenn wir mal den Ball hatten, war die Aufregung oft so groß, dass er schnell wieder weg war. Zufrieden kann ich damit natürlich nicht sein." Er sprach von einem hochverdienten Sieg des Zweitligisten. FSV-Profi Marc-André Kruska, der schon für Clubs wie Borussia Dortmund die Schuhe geschnürt hatte, wünschte den Borussen für die anstehende Spielzeit viel Erfolg und sah "einige gute Kicker, die ein gutes Wörtchen in der Hessenliga mitreden können."


Haimbacher SV – Borussia Fulda 1:3.
Tore: 
1:0 Ferit Acar (29.), 1:1 Ingmar Merle (35.), 1:2 Sebastian Ruhl (40.), 1:3 Daniel Schirmer (44.).

Auch gegen den Hessenligisten Borussia Fulda zeigte der Haimbacher SV eine beherzte Leistung und verlangte der Bunzenthal-Truppe einiges ab. Der Hessenligist machte das Spiel, während der HSV auf defensive Stabilität setzte. Chancen gab es nur vor dem Kasten von Haimbachs Emir Sijaric, der einige Male beherzt zupacken musste. Den Spielverlauf auf den Kopf stelle Feric Acar nach einer guten halben Stunde: aus guten 25 Metern setzte er zum Freistoß an und jagte die Kugel wie einen Strahl in den Winkel - keine Chancen für Borussen-Keeper Tobias Wolf war chancenlos. Erst als dem HSV in den letzten zehn Minuten die Luft etwas ausging, schlug die Borussia aus ihren individuellen Vorteilen Kapital. Vor allem über den quirligen Christopher Schenkel baute die Borussia viel Druck auf und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Ingmar Merle, Sebastian Ruhl und Daniel Schirmer drehten letztlich die Begegnung. (the/jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön