Archiv
Comeback als Stürmer: Kemal Sarvan durfte in der Lehnerzer Reserve im Sturm ran - und steuerte einen Treffer zum Auswärtssieg bei - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL SV Weidenhausen - TSV Lehnerz II 0:2 (0:1)

SARVAN im Sturm, DITZEL im Kasten holen den Dreier

03.08.15 - Auftakt nach Maß für die zweite Mannschaft des TSV Lehnerz: im Gastspiel am Sonntag beim SV Weidenhausen, der als Geheimfavorit auf die Verbandsliga-Meisterschaft gehandelt wird, kamen die Schützlinge von Marco Lohsse zu einem unerwarteten, aber verdienten 2:0-Erfolg. 

Zwei Spieler standen Pate für den Erfolg der jungen Lehnerzer Truppe: Kemal Sarvan und Andre Ditzel. Sarvan, in der ersten Mannschaft im Mittelfeld aktiv, durfte das erste Mal seit drei Jahren wieder als Stürmer ran - und machte seine Sache außerordentlich gut. "So ist das in einer zweiten Mannschaft, ich kann mir keine Spieler backen. Kemal hat früher schon Stürmer gespielt, die Idee kam mir gestern", erklärte TSV-Trainer Marco Lohsse seine Maßnahme. Der 25-jährige besorgte schon nach zwölf Minuten die Führung, als er eine Vorlage von Julian Pecks gekonnt abschloss. Weidenhausen probierte sein Glück überwiegend mit langen Bällen und Angriffen über die Außen, doch die Defensive der Gäste stand sicher und ließ wenig nennenswertes zu. Die Führung zur Pause hätte höher ausfallen können, doch die Gelegenheiten blieben ungenutzt.

Die spielentscheidende Szene dann in Minute 64: Nach einem Foulspiel von Julian Pecks entschied Schiedsrichter Christian Krafft auf Strafstoß für Weidenhausen. Jan Garbig trat an - und scheiterte an Andre Ditzel, der sein erstes Spiel für Lehnerz bestritt. Als sich David Wollny in der Schlussphase zu einer Tätlichkeit hinreißen lies und des Feldes verwiesen wurde, schien es eine Zitterpartie für die Gäste zu werden. Doch Christoph Sternstein setzte mit einem Konter den Schlusspunkt zum 2:0. "Wir haben mit einer sehr jungen Mannschaft ein super Spiel in Weidenhausen, wo es ja nicht immer einfach ist, abgeliefert und verdient gewonnen", war Lohsse hernach vollauf zufrieden. (Tobias Herrling)


DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

SV Weidenhausen: Sascha Eisenhuth - Jannis Beng, Martin Schäfer, Jan Gonnermann, Benjamin Orschel (83. Daniel Lingelbach), Tim Gonnermann, Jan Gerbig, Martin Silbermann, Soohoon Kim (69. Patrick Rusch), Dennis Nguyen, Luis Göbel (62. Robin Roscher).

TSV Lehnerz II: Andre Ditzel - Abdullah Kaan Say, Julian Pecks, Franz Faulstich (78. Luca Gaul), Natnael Weldetnsae – Maximilian Balzer (70. Christoph Sternstein), Munir Tekleyes, Dennis Sorg, Paul Hohmann (76. Kilian Sandner), David Wollny, Kemal Sarvan.

Schiedsrichter: Christian Krafft (Volkmarsen).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Kemal Sarvan (12.), 0:2 Christoph Sternstein (88.).

Besondere Vorkommnisse: Andre Ditzel (Lehnerz) hält Foulelfmeter von Jan Gerbig (64.). 

Rote Karte: David Wollny (Lehnerz, 86., Tätlichkeit).+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön