Archiv
Thalauer Schlussoffensive: sogar Torwart Markus Herber (gelbes Trikot) eilte mit nach vorne - Fotos: Tobias Herrling

FUSSBALL SV Großenlüder - FSV Thalau 1:0 (0:0)

LEHMANN mit dem Lucky-Punch - MEINHARDT: "Nichts mit Gruppenliga zu tun"

31.08.15 - Der SV Großenlüder hat sein zweites Spiel in Folge gewonnen und in der Gruppenliga den FSV Thalau mit 1:0 (0:0) geschlagen. Fabian Lehmann hieß der Mann des Tages, der in der Schlussphase zum Sieg traf. Bei hohen Temperaturen wurde den Zuschauern am Sonntagnachmittag ein äußerst zerfahrenes Spiel geboten, das keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Wie es im Fußball nach engen Spielen oftmals üblich ist, waren sich beide Trainer über die Beurteilung des Ergebnisses hinterher uneinig. Während Großenlüders Thomas Reith einen "aufgrund der Torchancen verdienten Sieg" sah, befand Thalaus Jörg Meinhardt den Erfolg "alles andere als verdient, weil Großenlüder nicht nur gemauert, sondern spielerisch gar nichts gezeigt hat." In der Tat wäre eine Punkteteilung das gerechte Resultat gewesen, denn während die Gäste in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren und sich ein, zwei guten Chancen ermöglichten, kamen die Teutonen in Durchgang zwei besser zurecht und verbuchten ebenfalls die ein oder andere aussichtsreiche Möglichkeit für sich.

Dass am Ende die Hausherren den Platz als Sieger verlassen durften, lag an der Szene in der 81. Minute: SV-Akteur Fabian Lehmann zog über die linke Seite in den Strafraum, versetzte einen Thalauer Abwehrmann und vollstreckte mit einem satten Schuss ins lange Eck zur überraschenden Führung. "Bei Großenlüder gibt es eigentlich einen Spieler, der das Spiel entscheidet. Das ist Fabian Lehmann. Das wussten wir. Und dass es dann so eine dumme Situation ist, in der vorher ein klares Foulspiel passiert, ist sehr ärgerlich", haderte FSV-Trainer Jörg Meinhardt mit der spielentscheidenden Szene. Diese brachte wohl auch Andre Kleinheinz auf der Thalauer Bank auf die Palme: jedenfalls schickte Schiedsrichter Markus Bengelsdorf den Wechselspieler mit der roten Karte in die Kabine - er hatte Kleinheinz' Worte als Beleidigung ausgelegt (81.).

In der Schlussphase versuchte Thalau auf den Ausgleich zu drängen, doch mehr als zwei harmlose Schüsse von Simon Kapteina und Maurizio Bohl gelangen ihnen nicht mehr. "Das was ich zur Pause gesagt habe, hat sich bewahrheitet: wer das erste Tor schießt gewinnt dieses Spiel", gab nach Abpfiff Teutonen Trainer Thomas Reith zu Protokoll. Die Führung hätten seine Schützlinge schon früher erzielen können, doch Jose Antonio Martinez versagten zweimal frei vor dem Tor die Nerven (50., 75.). "Thalau war in der ersten Hälfte besser und hat den Ball besser laufen lassen. Wir haben wieder Beton angerührt und waren hinten ganz ordentlich gestanden", resümierte Reith, dessen Mannschaft mit etwas Pech im ersten Durchgang in Rückstand gerät. Dirk Kress hätte mit zwei Kopfbällen die Thalauer Führung erzielen können, doch den ersten lenkte SV-Schlussmann Julian Schäfer bravourös an die Latte (11.) und der zweite trudelte am langen Pfosten vorbei (35.).

An diesem Spielverlauf gemessen, wäre eine Punkteteilung das gerechte Ergebnis gewesen, doch die Hausherren hatten an diesem Tage das bessere Ende für sich, weil einmal mehr Fabian Lehmann den Unterschied ausmachte. Sein Trainer Thomas Reith gab im Field-Interview mit OSTHESSEN|NEWS später noch eine kuriose Äußerung: "Wir suchen händeringend einen Torwart. Daher der Aufruf an alle Torhüter, die noch gerade aus laufen können: wer Gruppenliga spielen möchte, kann gerne zu uns kommen", sagte Reith und verschwand in die Kabine. Zufrieden mit dem Ergebnis des Spiels und des Saisonstarts, "den uns keiner zugetraut hätte." (Tobias Herrling)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Großenlüder: Julian Schäfer - Nico Schäfer, Sascha Hasenauer, Christopher Ripka - Florian Klein (62. Johannes Michel), Fabian Lehmann, Jose Antonio Martinez, Kevin Merz, Hendrik Bachman (89. Patrick Michel), Dominik Hohmann - Nils Reinhardt.

FSV Thalau: Markus Herber - Timo Baumann, Burak Vardar, David Grösch (87. Lars Baumann), Marcel Pfannstiel - Denis Strom, Ibrahim Kücükler, Dirk Kress (73. Simon Kapteina), Florian Storch, Maurizio Bohl - Thomas Weichlein.

Schiedsrichter: Markus Bengelsdorf (Marburg).

Zuschauer: 200.

Tor: 1:0 Fabian Lehmann (81.)

Rote Karte: Andre Kleinheinz (Thalau, 87., Schiedsrichter-Beleidigung).+++

Teutonen-Trainer Thomas Reith

Unzufriedener Blick: Thalaus Trainer Jörg Meinhardt gefällt nicht, was er von seiner Mannschaft ...

Trinkpause für Torschütze Fabian Lehmann

Beherzte Flugeinlage: SV-Keeper Julian Schäfer fliegt durch den Strafraum

Maurizio Bohl versucht es aus der Distanz, doch sein Schuss geht vorbei

Jubel über den zweiten Saison-Sieg beim SV Großenlüder

... enttäuschte Gesichter beim FSV Thalau ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön