Archiv

FUSSBALL SV Steinbach - TSV Lehnerz II 4:2 (1:2)

SVS dreht mit starkem ROHDE das Spiel - LOHSSE: "Bestes Team"

31.08.15 - Dank einer überragenden zweiten Halbzeit dreht der SV Steinbach das Verbandsliga-Derby gegen den TSV Lehnerz II zu einem 4:2-Heimsieg. Marek Weber hatte die Gäste mit seinem Doppelpack zwei Mal in Führung gebracht. Auf der anderen Seite war es Julian Rohde, der zunächst per Freistoß zum 1:1 einnetzte und nach dem Seitenwechsel per Kopf den Weg zum verdienten Heimsieg ebnete. TSV-Coach Marco Lohsse adelte den SVS und nannte die Müller-Elf das "beste Team der Liga".

Genau eine Stunde war es ein hochklassiges Osthessen-Derby mit Tempo, Spannung und auch der nötigen Härte. Lehnerz versuchte mit einiger Verstärkung aus dem Hessenliga-Kader die Schotten dicht zu machen und lauerte auf Konter. Die erste große Chance vergab Jan-Niklas Jordan, der nach sieben Minuten zu eigensinnig war. Kurz darauf fiel dann das 1:0: Kemal Sarvan mit einem Zuckerpass auf Dennis Sorg, der in der Mitte den freistehenden Marek Weber bediente. Steinbach war keineswegs das schlechtere Team, nur fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss. Bei Petr Kvacas Chance war zwei Mal Benedikt Kaiser im Lehnerzer Tor zur Stelle (20.), Florian Münkel brachte vier Minuten später nur ein Schüsschen auf den Kasten.

Es musste ein Standard bei Steinbach her. So foulte Franz Faulstich Münkel in aussichtsreicher Position und Julian Rohde ließ Kaiser keine Chance - der überfällige Ausgleich, doch der hielt nicht lange an. Mit einer Kopie des 1:0 - Zuckerpass Sarvan, Flanke Sorg und Abschluss Weber - fiel in der 38. Minute die erneute Führung für den TSV II. "Bis dahin waren wir denke ich auch auf Augenhöhe", sagte Marco Lohsse nach dem Spiel, "nach der Pause haben wir dann aber gegen eine Spitzenmannschaft verloren - für mich sind die Steinbacher die beste Mannschaft der Liga."

Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff stand es nämlich schon wieder 2:2. Steinbach belagerte den Lehnerzer Strafraum wie eine Handballmannschaft. Die TSV-Abwehr konnte nicht richtig klären, Wiegand brachte das Leder in die Mitte und Julian Rohde stand mit dem Kopf bereit. Fünf Minuten später flankte Fabian Wiegand auf Petr Kvaca - 3:2. Mit einem herrlichen Chip spielte Florian Münkel Sascha Schleinig frei (72.) und es stand 4:2 für die Hausherren. Lehnerz war geschlagen. "Man muss schon sagen, dass Steinbach eine echt gute Mannschaft hat. Die lassen Ball und damit uns gut laufen und dann fehlt am Ende irgendwann die Kraft", sagte Marek Weber, der trotz seiner zwei Tore niedergeschlagen war.

Steinbach spielte das Ergebnis kontrolliert und für die 300 Zuschauer im Mühlengrund äußerst langweilig herunter. Gefühlt war das Spiel schon nach 60 Minuten herum. Als Schiedsrichter Pascal Loschke dann endlich abpfiff schien der TSV erlöst, bei Steinbach strahlte einer ganz besonders: Matchwinner Julian Rohde. "Ich freue mich, dass im zweiten Jahr jetzt einiges besser klappt, aber eigentlich ist man als Einzelspieler egal - die Mannschaft muss als System funktionieren und das tut sie zur Zeit auch." (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Steinbach: Motzkus - Trabert, F. Wiegand, M. Wiegand, Münkel, Paliatka, Schleinig, Fladung (46., Petrasch), Kvaca, Terentew, Rohde (75., Ludwig).

TSV Lehnerz II: Kaiser - Say, Weldetnsae, Pecks, Jordan, Sorg, Balzer, Sarvan, Hohmann, Weber, Faulstich.

Schiedsrichter: Pascal Loschke (Kassel).

Tore: 0:1 Marek Weber (10.), 1:1 Julian Rohde (30.), 1:2 Marek Weber (38.), 2:2 Julian Rohde (54.), 3:2 Petr Kvaca (60.), 4:2 Sascha Schleinig (72.).

Zuschauer: 300. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön