Archiv

WASSERKUPPE PARAGLIDING WORLD CUP

Andreas SCHUBERT verteidigt Deutschen Meistertitel - Slowenien, Serbien und China vor Deutschland

30.09.15 - Bei hervorragenden Bedingungen traf sich seit 2011 bereits zum dritten Mal die Weltelite des Gleitschirmsports zum FAI Paragliding Worldcup 2015 auf der Wasserkuppe. 60 Piloten kämpften in der Disziplin „Geschicklichkeit“ um zentimetergenaue Landungen auf einer elektronischen Scheibe auf dem Landeplatz.

Das mehrfache Weltmeisterteam aus Slowenien gewann mit deutlichem Punktevorsprung vor den Europameistern aus Serbien und dem Asienmeister aus China. Die Einzelwertung sicherte sich der Slowene Matjaz Ferraric. In sechs Flügen zusammen landete er mit seiner Fußspitze insgesamt nur acht cm neben dem Punkt. Bester Deutscher war wieder Andreas Schubert von der Wasserkuppe, der vor dem Streckenflugass Armin Harich aus Dreieich und Fluglehrer Remy Ochmann, ebenfalls Poppenhausen, mit der Deutschen Meisterschaft das kleine Finale für sich entschied. Die Medizinstudentin Almut Kaspari (21) aus Würzburg wurde Deutsche Meisterin. Das Deutsche Team verpasste in der Gesamtwertung den 3. Medaillenplatz mit nur 6 cm bei 640 cm Abweichung um Haaresbreite!

Juroren und Wettbewerber äußerten sich begeistert von der fliegerischen Infrastruktur auf der Wasserkuppe, die weltweit seines Gleichen sucht. Die Wasserkuppe hat große Chancen Austragungsort für die FAI Europameisterschaft 2018 zu werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön