Archiv
Marek Weber schoss das Tor der Gäste -

FUSSBALL Hünfelder SV - TSV Lehnerz 1:1 (0:0)

Temporeiches Spiel endet leistungsgerecht

02.11.15 - Schiedlich, friedlich trennten sich am Sonntagmittag der Hünfelder SV und die Reserve des TSV Lehnerz 1:1 (0:0)-Unentschieden. In einem temporeichen Verbandsliga-Spiel waren die Hausherren in Durchgang zwei die feldüberlegene Mannschaft gewesen, während die Gäste vor allem bei Gegenstößen gefährlich waren. Marek Webers Führung glich Robert Simon zum gerechten Endstand aus.

Wirklich an Fahrt nahm die Partie erst im zweiten Durchgang auf. Die Hausherren kamen gut aus der Kabine und gingen durch Robert Simon fast in Führung. Lehnerz konnte einen Standard nicht klären, Simon kam nach Vorlage von Niklas Wahl an den Ball, doch Gäste-Keeper Christoph Grösch klärte glänzend (47.). Im Gegenzug tauchte plötzlich Jan-Niklas Jordan vor Tim Gutberlet auf - verzog aber deutlich (48.). Wenige Momente später war es dann passiert: Julian Pecks eroberte in der eigenen Hälfte den Ball, spielte einen Zuckerpass in den Lauf von David Wollny, der legte zurück in die Mitte, wo Marek Weber aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (50.)."Das darf so natürlich nie fallen, das war viel zu einfach", monierte HSV-Trainer Dominik Weber.

Der Hünfelder SV und die Reserve aus Lehnerz trennten sich unentschieden ...Fotos: Siegmar Larbig

Webers Schützlinge übernahmen fortan das Kommando und verlagerten das Geschehen zusehends in die Hälfte der Gäste. Aus dem Spiel heraus gelang ihnen gegen einen kompakt agierenden Gegner aber wenig bis nichts. Es mussten schon Standards herhalten, um für Gefahr vor dem Tor der Lehnerzer zu sorgen. Doch Simon scheiterte sowohl in seinem ersten Versuch als auch im Nachsetzen an Grösch (55.). Dann probierte Kevin Krieger per Freistoß sein Glück, Grösch parierte erneut sehenswert, doch im anschließenden Wirrwarr im TSV-Strafraum knallte Simon die Kugel humorlos in die Maschen (73.) - der verdiente Ausgleich.

Durch die offensivere Herangehensweise der Hünfelder ergaben sich für den TSV einige gute Gelegenheiten zum Kontern, die allesamt unsauber zu Ende gespielt wurden. "Mit etwas Glück können wir da erhöhen", sagte TSV-Trainer Marco Lohsse nach Abpfiff. David Wollny wurde auf die Reise geschickt, doch aus aussichtsreicher Position fehlte ihm die nötige Präzision (86.). Zuvor war Pecks ausgerutscht und ermöglichte Christoph Neidhardt die Chance zur Hünfelder Führung, doch auch er ließ die gute Gelegenheit verstreichen (75.).

In Durchgang eins war es lange Zeit ein wenig ansehnliches Spiel gewesen mit vielen Ungenauigkeiten im Spiel nach vorne. Weber erzielte nach fünf Minuten die Führung für die Gäste nachdem Ferhat Yildiz gepatzt hatte - aber Schiedsrichter Matthias Kristek entschied zurecht auf Abseits. Niklas Wahl, einer der aufälligsten Hünfelder, zielte wenig später nur ans Außennetz (12.). In Minute 27 dann die bislang größte Chance: Jan-Niklas Jordan kam aus halbrechter Position zum Abschluss, fand aber in Gutberlet seinen Meister (27.). Kurz darauf versuchte sich HSV-Akteur aus der Distanz, scheiterte aber an Grösch (30.). "Ich denke, dass das Unentschieden das gerechte Resultat ist. Wir können damit leben", fasste Dominik Weber ein zufriedenes Fazit. Und auch sein Gegenüber, Marco Lohsse, war mit dem Resultat zufrieden. "Das Spiel vom Freitag steckte uns noch in den Knochen, sodass wir mit einem Punkt in Hünfeld sehr gut leben können", so Lohsse, der mit seiner Mannschaft seit vier Spielen ungeschlagen ist. (Tobias Herrling)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Tim Gutberlet - Ferhat Yildiz, Tarel Belaarbi, Johannes Helmke, Simon Schilling (60. Niclas Rehm) - Sebastian Alles, Kevin Krieger, Niklas Wahl (78. Thorsten Trabert), Christoph Neidhardt, Lukas Budenz (60. Maurus Klüber) - Robert Simon.

TSV Lehnerz II: Christoph Grösch - Kaan Say, Maximilian Vilmar, Julian Pecks, Franz Faulstich - Natnael Weldetnsae (53. Christoph Sternstein), David Wollny, Jan-Niklas Jordan, Paul Hohmann, Maximilian Balzer - Marek Weber.

Schiedsrichter: Matthias Kristek (Büdingen).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Marek Weber (51.), 1:1 Robert Simon (74.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön