Archiv
Ruwen Filus & Co. wollen auch gegen den TTC Hagen jubeln - Archivfoto: Julius Böhm

TISCHTENNIS Nach der Kür die Pflicht

Hagen kommt Samstag in Hubtex-Arena - "Nicht unterschätzen"

26.11.15 - Kontrastprogramm für den Tischtennis-Bundesligisten TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell: nach dem glatten 3:0-Auswärtssieg beim Tabellenführer Saarbrücken kommt am Samstag (19 Uhr) der Tabellenachte TTC Hagen in die Barockstadt. Die Mannschaft von Qing Yu Meng könnte mit einem weiteren Erfolg Play-Off Platz drei festigen. 

Den Grundstein für den überraschend deutlichen Sieg im Saarland legte Abwehrspezialist Ruwen Filus, der seine persönliche Serie gegen den portugiesischen Spitzenspieler Tiago Apolonia ausbaute und die Nummer eins der Liga mit 3:1 bezwang. "Ich weiß nicht, warum er mir so liegt. Ich habe einfach ein gutes Gefühl gegen ihn", sagt Ruwen Filus, der im Rückblick vom "besten Spiel der Saison" des TTC Fulda-Maberzell sprach. Nun kommt mit dem TTC Hagen ein Kellerkind der Liga in die Hubtex-Arena. Hagen musste vor der Saison einen personellen Umbruch bewerkstelligen und alle drei Spieler ersetzen. Die Verantwortlichen stellten eine junge Truppe, für die nur der Klassenerhalt das Ziel sein kann, zusammen. Trai­ner Andreas Fejer-Konnert, der letzte Saison selbst noch an die Platte musste, konnte Ced­ric Nuy­tinck (1993), Anton Käll­berg (1997) und Borna Kovac (1991) für den TTC gewinnen. "Wir sind klarer Favorit, das steht fest. Aber wir dürfen Hagen auch nicht unterschätzen", warnt Filus und erinnert an Hagens Sieg gegen Düsseldorf.

Hauptaugenmerk sollte vor allem auf Anton Källberg gelegt werden. Der Schwede ist die Nummer eins der Gäste und liegt auf Rang 85 der Weltrangliste. "Aber auch die anderen sind keine schlechten", mahnt Filus, der den Sieg in Saarbrücken nicht als großen Schritt Richtung Play-Offs sieht. "Das war ein kleiner Schritt. Wir müssen sehen, dass wir die Spiele gegen die Plätze vier, fünf und sechs gewinnen - gegen die unteren natürlich sowieso", so der Abwehrspieler. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön