Archiv
Paul Hohmann (vorne) schnürte in Bad Soden einen Doppelpack und traf zum entscheidenden 3:1 - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SG Bad Soden - TSV Lehnerz II 1:3 (1:2)

Lehnerzer Reserve siegt für LOHSSE - Doppelpacker HOHMANN

29.02.16 - Auftakt in den Sand gesetzt und den Relegationsplatz zwei abgegeben: Verbandsligist SG Bad Soden hatte sich den Rückrunden-Auftakt ganz anders ausgemalt und sein Heimspiel am Sonntag gegen die Reserve des TSV Lehnerz mit 1:3 (1:2) verloren. Bei den Gästen feierten zwei Verletzte ihr Comeback - den Sieg widmeten sie aber ihrem ehemaligen Trainer.

"Der Sieg heute war für Marco", sagte TSV-Trainer Niklas Herget, der im Winter für den aus gesundheitlichen Gründen pausierenden Marco Lohsse übernahm. Und der Neue an der Seitenlinie der Lehnerzer Reserve feierte ein Debüt nach Maß: in der Defensive sicher und über Gegenstöße gefährlich - das Konzept ging auf. "Das war heute unsere Taktik. Wir wollten Bad Soden kommen lassen, stabil stehen und über Konter unsere Chancen suchen", so Herget. 

Und das ging auf: Niklas Odenwald, der nach überstandener Verletzung sein Comeback gab, schloss einen Gegenstoß zum 1:0 ab (27.). Nach gleichem Muster fiel auch der zweite Gäste-Treffer. Ein Gegenzug wurde unterbunden und Paul Hohmann jagte den fälligen Freistoß in die Maschen (30.). Binnen drei Minuten stellten die Gäste die Weichen auf Sieg. Doch Christian Kress traf wenige Momente vor dem Pausentee zum Anschluss.

Kopfballduell der Kapitäne: Tim Mulfinger (links) und Maximilian Balzer ...

"Bad Soden kam natürlich mit viel Druck aus der Kabine, wollte das Spiel drehen. Aber wir haben weiter fast nichts zugelassen", freute sich Herget über die sattelfeste Abwehr gegen eigentlich offensivstarke Sprudelkicker. In der Nachspielzeit traf erneut Hohmann zur Entscheidung (90.+3). Mit Hakan Kocatepe feierte auf Seiten der Lehnerzer ein weiterer Akteur sein Comeback. "Er war über ein Jahr verletzt, mich freut es, dass er wieder fit ist", so Herget abschließend unter einem - aus Sicht der Gäste - gelungenen Nachmittag. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Bad Soden: Arturo Gonzales Garcia - Tarik Özyer (46. Tuna Moatemoglu), Taner Harmancioglu (76. Daniel Keim), Samet Degermenci, Anil Albayrak, Tim Mulfinger (65. Kevin Paulowitsch), Christian Kress, Anton Römmich, Niklas Dietz, Sven Hassler, Dimitrij Scheller.

TSV Lehnerz II: Andre Ditzel - Kaan Say, Maximilian Vilmar, Julian Pecks, Luca Gaul, Christoph Sternstein (88. Natnael Weldetnsae), Niklas Odenwald (90. Hakan Kocatepe), Paul Hohmann, Maximilian Balzer (77. Kilian Sandner), Franz Faulstich, Marek Weber.

Schiedsrichter: Andreas Putz (Egelsbach).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Niklas Odenwald (27.), 0:2 Paul Hohmann, 1:2 Christian Kress (45.), 1:3 Paul Hohmann (90.+3). +++

Arturo Gonzales Garcia, Bad Sodens Torwart, musste dreimal hinter sich greifen

Niklas Odenwald gab sein Comeback ...

... und traf gleich zur Führung

Jubel bei der Lehnerzer Reserve

Bad Sodens Trainer Sead Mehic

Andre Ditzel hütete diesmal das Tor des TSV

Kaan Say sichert den Ball vor Tim Mulfinger

Hoch das Bein: Julian Pecks klärt artistisch


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön