Archiv
Johannes Helmke (rechts) und der Hünfelder SV mussten sich gegen Rothwesten mit einem Zähler begnügen - Fotos: Siegmar Larbig

FUSSBALL Hünfelder SV - TSV Rothwesten 2:2 (1:0)

Gerechtes Remis an der Rhönkampfbahn - KRIEGER trifft sehenswert

06.03.16 - Nach der 1:4-Pleite gegen Neuhof am vergangenen Wochenende hat Verbandsligist Hünfelder SV einen Fehlstart in die Rückrunde abgewendet und am Samstag ein 2:2 (1:0)-Unentschieden gegen den TSV Rothwesten geholt. Dabei führten die Hausherren zweimal und hatten Möglichkeiten, für die Entscheidung zu sorgen, aber ein Doppelpack von TSV-Stürmer Andreas Geisler sorgte für eine gerechte Punkteteilung.

Wenn an der Hünfelder Rhönkampfbahn der Song "Krieger des Lichts" von Silbermond durch die Boxen schallt, wissen die Zuschauer, was kurz vorher passiert sein muss: Kevin Krieger hat getroffen. Nach 66 Minuten am Samstagnachmittag schallte wieder einmal Silbermond über den Platz - Hünfelds Nummer 13 hatte soeben das 2:1 für die Hausherren markiert. Und wie. Auf dem linken Flügel kam Krieger an den Ball, setzte sich gegen drei, vier Mann durch und drang in den Strafraum ein. Aus spitzem Winkel und aus kurzer Distanz düpierte er Torwart Christoph Herbst, der keine gute Figur machte und den Ball in die kurze Ecke bekam. "Das macht er super. Aber wir haben es nicht geschafft, daraus Kapital zu schlagen", sagte Hünfelds Trainer Dominik Weber. Denn die Gäste kamen zurück.

Das 1:0 für Hünfeld: Christoph Neidhardt (nicht im Bild) ließ Torwart Christoph ...

Nach einem Eckball von Okan Gül, mit der auffälligste Akteur der Gäste, köpfte Andreas Geisler völlig freistehend zum 2:2-Ausgleich in die Maschen (78.). Thorsten Trabert auf der Linie hätte wohl noch klären können, wurde von Weber aber in Schutz genommen. "Das müssen wir vorher viel besser verteidigen. So frei darf er nicht zum Kopfball kommen." TSV-Stürmer Geisler sorgte für einen gerechten Endstand, nachdem er schon zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen hat. Auch da machte die Hintermannschaft Hünfelds inklusive Torwart Tim Gutberlet keine gute Figur - Geisler konnte nach einer Hereingabe aus kurzer Distanz einschießen (57.).

"Ich bin absolut zufrieden. Wir wussten nicht, wo wir stehen und können mit dem Punkt mehr als leben. Für uns ist das ein Punktgewinn", sagte Gäste-Trainer Gerhard Siewert nach dem ersten Spiel in der Rückrunde für seinen TSV. Seine Mannen fanden zunächst behäbig in die Partie, waren in den Zweikämpfen nicht präsent und brachten die Defensive der Hausherren nicht in Bedrängnis. Die Anfangsphase ging klar an den HSV, der zu diesem Zeitpunkt verdient führte. Christoph Neidhardt brachte die Gastgeber per Foulelfmeter in Führung, nachdem Torwart Herbst einen Rückpass nicht sauber kontrollierte und Robert Simon gefoult hatte (6.). Niclas Rehm hätte kurz darauf für das 2:0 sorgen können, aber der Ball versprang und landete weit drüber (12.).

Von den Gästen, die allmählich besser in die Partie kamen, war erst nach einer Viertelstunde etwas zu sehen. Ein erster Abschluss von Nikolaj Eckhardt war noch harmlos (15.), dann musste Gutberlet gegen Christoph Reuter und Maximilian Werner zweimal glänzend reagieren (25., 45.). Kurz zuvor hätten die Gäste durchaus einen Elfmeter bekommen können, als Leon Lekaj Geisler zu Fall brachte (41.). "Ich denke, das war ein klarer Elfmeter. Das muss der Linienrichter sehen. Lekaj hätte dann gelb-rot bekommen", haderte Siewert. Der Winterneuzugang Hünfelds musste in Hälfte zwei gelb-rot-gefährdet ausgewechselt werden.

In Durchgang zwei blieb das Chancenverhältnis ausgeglichen. Hünfelds Kapitän hätte kurz nach Wiederanpfiff das 2:0 besorgen müssen, vergab einen Gegenstoß aber überhastet (50.). Dann probierte es Krieger aus der Distanz, sein Versuch strich knapp am Pfosten vorbei (55.). Rothwesten blieb vor allem über Stürmer Geisler gefährlich. In Minute 82 vergab er freistehend die große Möglichkeit zur Führung. Nach einem Patzer in der TSV-Abwehr hatte erneut Rehm die Führung für Hünfeld auf dem Fuß, Herbst konnte aber parieren (86.). Es blieb beim unentschieden. "Vom Spielverlauf her gesehen, ist das das gerechte Ergebnis", sagte Dominik Weber abschließend. (Tobias Herrling)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Tim Gutberlet - Tarek  Belaarbi (56. Jonas Melzer), Thorsten Trabert, Leon Lekaj (73. Maurus Klüber), Niklas Wahl, Robert Simon, Niclas Rehm, Kevin Krieger, Christoph Neidhardt, Ferhat Yildiz, Johannes Helmke.

TSV Rothwesten: Christoph Herbst - Viktor Schan (77. Matthias Berthel), Okan Gül, Sebastian Trabner, Cedric Dziabas, Nikolaj Eckhardt, Alexander George (73. Igor Losic), Christoph Reuter, Andreas Geisler, Maximilian Werner, Kevin Seeger.

Schiedsrichter: Christoph Eschmann (Gelnhausen).

Tore: 1:0 Christoph Neidhardt (6., Foulelfmeter), 1:1 Andreas Geisler (57.), 2:1 Kevin Krieger (66.), 2:2 Andreas Geisler (78.).

Zuschauer: 80. +++

Hünfelds Trainer Dominik Weber


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön