Archiv
Nächste Niederlage für Flieden: "Jetzt können wir vom Abstieg ausgehen"
01.05.16 - Holt man den Rechenschieber heraus und bedenkt, dass sich die Abstiegsplätze in der Hessenliga durch verschiedene Rückzüge noch nicht feststehen, ist der SV Flieden noch nicht zu 100 Prozent abgestiegen. Nach der 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den 1. FC Eschborn ist der Abstieg in die Verbandsliga aber so gut wie sicher. "Ab jetzt können wir davon ausgehen, dass es künftig eine Liga nach unten gehen wird", sagte Abteilungsleiter Jochen Koppel.
Flieden spielte nicht schlecht, aber passend zur Situation klebte das Pech an den Schuhen der Buchonen. "Halbzeit eins war ausgeglichen, da haben wir gut mitgespielt und es gab Möglichkeiten für beide Teams", sagte Koppel. Direkt nach dem Wiederanpfiff langte Fliedens Innenverteidiger Nico Hohmann aber etwas zu aggressiv zu, woraufhin es einen berechtigten Foulelfmeter für Eschborn gab: Pascal Hertlein blieb cool und schob ein (47.). Wenige Minuten später die gleiche Situation auf der anderen Seite: Mo Habakhza wurde gefoult, Andre Leibold verwandelte zum 1:1 (53.).
"Wir waren gut im Spiel und hatten Möglichkeiten, kassierten dann aber ein glasklares Abseitstor", ist sich Koppel sicher. Alexander Scholz köpfte nach einer Flanke von der rechten Seite in abseitsverdächtiger Position ein - die Fahne blieb unten. Fliedens Sascha Gies sorgte fünf Minuten später in einer ähnlichen Situation für den 2:2-Ausgleich - diesmal entschied das Gespann zum Unverständnis der Buchonen auf Abseits.
Als ob das nicht genug gewesen wäre, flog Habakhza noch vom Feld, weil er einem Gegenspieler ins Gesicht griff. "Ob er geschlagen hat, kann ich nicht sagen. Man kann da aber rot geben", beschreibt die Koppel die Situation, "das war's dann jetzt wohl. Die Welt geht für mich aber nicht unter. Das Team bleibt zusammen und ich bin mir sicher, dass wir zurück kommen." (Julius Böhm)
DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
Schiedsrichter: Wissam Awada (Kassel).
Tore: 0:1 Pascal Hertlein (47., Foulelfmeter), 1:1 Andre Leibold (53., Foulelfmeter), 1:2 Alexander Scholz (66.).
Zuschauer: 150.
Rote Karte: Mohammed Habakhza (82., Flieden) wegen einer Tätlichkeit. +++